Nach längerer spielfreier Zeit aufgrund der Corona-Regelungen konnten auch die Ochenbrucker Volleyballerinnen am vergangenen Wochenende endlich wieder mit frischer Energie durchstarten. Auf dem Plan standen Spiele gegen den Gastgeber SC Egloffstein und das Wiedersehen mit dem TV Erlangen III. Beide Gegner besiegte die Ochenbrucker Mannschaft unter Trainer Klaus Steinmill souverän mit 3:0.

Im ersten Spiel zeigten unsere Mädels erfolgreich, was sie in den vergangenen Wochen im Training geübt haben: Feldabwehr, Angriffe und Kommunikation brachten sie am Ende zu einem verdienten 3:0-Sieg. Nach zwei klaren Sätzen (25:19, 25:17) wurde im dritten Satz spürbar, dass die Egloffsteiner Gegnerinnen keine Antwort mehr auf die spielstarken Ochenbruckerinnen fanden: Der Satz endete deutlich mit 25:10 für den TSV Ochenbruck.

Auch das zweite Match, das Rückspiel gegen den TV Erlangen III, dominierten die Ochenbrucker Mädels mit 3:0. Nach einem überraschend kurzen ersten Satz, den sie unter anderem dank starker Aufschlagserien mit 25:5 (!!) für sich entschieden, blieb die Mannschaft in Sachen Leistung sowie Konzentration stabil und ließ die Gegnerinnen auch im zweiten und dritten Satz nicht viel zum Zug kommen (beide 25:13).

„Wir haben unsere Trainingsinhalte erfolgreich im Spiel umgesetzt, uns an den Plan gehalten und uns damit belohnt. So kann es weitergehen!“, lobte Trainer Klaus Steinmill die Leistung seiner Mannschaft. Am Ende gingen die Ochenbruckerinnen zufrieden mit 6 Punkten aus zwei Spielen aus der Halle, finden sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz wieder und blicken zurück auf einen Spieltag, der zeigt, wie wichtig Teamgeist und eine konstante Leistung ist – und dass der Trainer eben doch manchmal Recht hat. 😉

Der nächste planmäßige Spieltag findet am 05. Februar in heimischer Halle statt, dann geht es gegen den TC Höchstadt und den TV Hersbruck.