Dieser Spieltag sollte unseren Herren alles abverlangen und ihre Kondition auf eine harte Probe stellen.

Am vergangenen Samstag begrüßten unsere Jungs in eigener Halle den Tabellenführer aus Allersberg und die Herren des TV Erlangen. Im ersten Spiel gegen die Grün-Weißen mussten die Ochis all ihre Finesse in die Waagschale werfen, um den Gegner unter Druck zu setzen. Der erste Satz begann vielversprechend und die zahlreich angereisten Fans konnten ein Spiel auf Augenhöhe verfolgen. Beide Teams kämpften hart um jeden Ball und keiner konnte einen deutlichen Vorsprung herausspielen. Erst zum Ende des Satzes gewann Allersberg die Oberhand und entschied den Satz mit 25:23 denkbar knapp für sich. Doch unsere Ochis hatten Blut geleckt und legten im zweiten Satz noch einmal eine Schippe nach. Mit noch etwas stabilerer Abwehr und aggressiveren Angriffen konnte der Druck auf die Herren des DJK so weit gesteigert werden, dass der Satz schließlich mit 25:17 für den TSV verbucht werden konnte. Nach diesem Ausgleich zum 1:1 war der Kampfgeist auf beiden Seiten auf höchstem Niveau. Beide Mannschaften kämpften bis zum letzten Atemzug um jeden Ball und es war erneut Allersberg, die den Satz erneut mit 25:23 für sich abschlossen. Nach drei gespielten Sätzen konnte man die Spannung in der Halle praktisch greifen, doch der harte Kampf forderte nun auch langsam seinen Tribut. Die Konzentration ließ langsam nach und somit auch die Stabilität in Abwehr und Angriff. Die Fehlerquote steigerte sich auf beiden Seiten zusehends, auf der des TSV aber leider etwas stärker und so beendeten die Allersberger den Satz mit 25:18 und gewannen so das Spiel mit 3:1 Sätzen.

Im zweiten Spiel gegen den TV Erlangen sollte die Energie und der Schwung aus dem ersten Spiel (trotz Niederlage) übernommen werden. Dies gelang auch sehr gut, denn nun waren es unsere Ochis, die zu erst die 2-Punkte-Führung erreichten und den ersten Satz mit 25:23 für sich entschieden. Auch im zweiten Satz dominierten unsere Jungs das Spiel und konnten früh eine Führung erkämpfen, die sie bis zum 25:19 ausbauen konnten. Im dritten Satz drehten die Erlanger wieder auf und fanden gut ins Spiel. Der Kampf um die einzelnen Punkte gestaltete sich zur Freude der Fans immer härter und keinem Team gelang es, sich weit abzusetzen. Durch einen verletzungsbedingt enorm geschwächten Kader fehlten unseren Herren die Wechsel-Optionen, sodass dem Konzentrationsverlust am Ende des Satzes nur wenig entgegengewirkt werden konnte. Dies reichte dem TV, um mit 25:22 auf 2:1 zu verkürzen. Motiviert durch diesen Teilerfolg, drehten die Jungs in Blau nun weiter auf und erhöhten den Druck. Gleichzeitig konnten nur wenig Kraft-Reserven auf ochenbrucker Seite aktiviert werden. Bereits zur Mitte des vierten Satzes zeichnete sich das Ergebnis ab, welches Erlangen dann mit einem klaren 25:16 auch belegte. Im nun alles entscheidenden Tie-Break wollten unsere Jungs nochmal Gas geben und den letzten Punkt erkämpfen. Doch das Pulver war leider in den vorherigen Sätzen bereits verschossen worden und so unterlagen sie mit 6:15 und mussten den Sieg mit 2:3 an den TV Erlangen abgeben.