Starker Auftakt unserer Damen an ihrem ersten Spieltag in Erlangen.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber des TV Erlangen 3 starteten unsere Damen voller Motivation und Angriffslust. Zwar mussten im ersten Satz noch ein paar Verantwortlichkeiten abgestimmt werden, sodass der Satz sehr knapp mit 24:26 abgetreten werden musste, doch das hemmte unsere Mädels nicht. Bereits in Satz 2 erkämpften sich unsere Ochis ein ums andere Mal den Vorsprung und konnte knapp mit 25:23 zum 1:1 ausgleichen. An diesem Punkt war dann der Knoten geplatzt und die beiden nachfolgenden Sätze konnten klar mit 25:16 und 25:11 für den TSV entschieden werden.

Auch im zweiten Spiel gegen den (altbekannten) Rivalen des TV Hersbruck zeigten sich unsere Damen kämpferisch. Von Anfang an spielten sie aggressiv auf und setzten die Gegnerinnen mit jedem Angriff weiter unter Druck. Mit jeweils 25:16 wurden die Sätze 1 und 2 für den TSV entschieden. Nach sechs gespielten Sätzen traten dann doch kleinere Durchhänger auf und die phasenweise fehlende Konzentration führte dazu, dass der nächste Satz mit 16:25 an den TV Hersbruck ging. Wachgerüttelt durch diesen kleinen Dämpfer, warfen unsere Mädels noch einmal alles in die Waagschale und holten sich den vierten Satz klar mit 25:14.

Auch unsere Herren punkteten an diesem Wochenende. Zwar mussten sie sich gegen den DJK Allersberg mit 0:3 geschlagen geben, doch im zweiten Spiel gegen den VC Katzwang-Schwabach 2 konnten sie mit 3:1 die ersten Punkte in der Bezirksliga erkämpfen.