Nachdem vor zwei Wochen die Beachvolleyball-Felder aus ihrem Winterschlaf geweckt wurden, konnten an diesem Wochenende die ersten offiziellen Turniere ausgerichtet werden. Die erfolgreichen Formate der ebf (European Beachvolleyball Foundation) werden auch in diesem Jahr wieder an vier Wochenenden in Schwarzenbruck angeboten.

Gleich nach dem Beach-Opening in Erlangen am vergangenen Wochenende mit Schneefall und Temperaturen knapp über 0 °C, konnten die Beachvolleyball-Verrückten in den letzten Tagen das gute Wetter und den herrlichen Sand der Ochenbrucker Beachfelder genießen. Am Samstag traten acht Damen- und acht Herren-Teams an, am Sonntag fanden sich 16 Mixed-Mannschaften zum Turnier ein, um die ersten Punkte in dieser Saison zu sammeln. Viele spannende und hart umkämpfte Matches konnten im Lauf der beiden Tage beobachtet werden.

Schon in zwei Wochen (14. und 15. Mai) finden die nächsten Turniere auf heimischem Beachfeld statt. Bereits ab 10.00 Uhr werden die ersten Spieler den Sand durchpflügen.