Schwarzenbruck: Auf ein erfreuliches Jahr 2016 können die Leichtathleten des TSV Ochenbruck zurückblicken. Bei der diesjährigen Sportlerehrung im „Sportpark im Moor“ zog Abteilungsleiter Hans Gerlach unter der Anwesenheit des TSV Vorsitzenden Michael Hess eine stolze Bilanz: 28 Kreismeisterschaften, 6 Bezirksmeistertitel, eine Nordbayerische und als Kröning ein 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften im Weitsprung von Julia Schlegl mit 5,45 Meter in der Frauenklasse. Die 18 Pokale und 21 Medaillen wurden von den Trainern/Trainerinnen Elke Lang, Anke Groß, Friedhelm Balke und Norbert Wörlein überreicht.
Ungebrochen ist das Interesse für das deutsche Schüler-Sportabzeichen bei den Jungs und Mädchen von 7 bis 13 Jahren. Mit der Anstecknadel und Urkunde in Gold wurden 27 Kinder belohnt. 13 Prüflinge wurden mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Zum ersten Mal absolvierten 7 Kinder das Fitnessabzeichen und freuten sich über die Bronzemedaille.