Bezirksoberliga Mittelfranken Männer

SKC Cadolzburg  :  TSV Ochenbruck     1,0 : 7,0     (3209 : 3337)

Auswärtserfolg für die 1. Herren

Für die erste Mannschaft begann die Saison mit einem Auswärtsspiel beim SKC Cadolzburg. Gegen den Regionalliga-Absteiger der letzten Saison, rechnete man eigentlich mit einem schweren Kampf und einer engen Partie, war aber am Ende doch der klare Sieger. Die Startpaarung verlief noch relativ ausgeglichen, Jürgen Leitner begann stark, verlor dann allerdings etwas die Linie und verlor mit 517:554 Holz seinen Mannschaftspunkt. Besser verlief es bei Michael Hess. Er konnte sich mit 549:545 gegen seinen Gegner durchsetzen und gewann sein Duell mit 3:1 SP.
In der Mittelpaarung dann so etwas wie eine Vorentscheidung. Andreas Hess, als Ersatz für den verletzten Alex Schwarz in Einsatz, erwischte einen „Sahnetag“. Mit persönlicher Bestleistung von 574 Holz besiegte er seinen Gegner klar und gewann ebenfalls sein Duell deutlich. Mit 2:2 Sätzen verlief die Begegnung für Sebastian Kaiser zwar etwas knapper, aber auch er konnte, dank eines starken Schlussspurts, mit 552:542 Holz sein Duell gewinnen und holte den nächsten Punkt für Ochenbruck.
Die beiden Schlusskegler des TSV ließen dann im Schlussdrittel nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg sicher nach Hause. Michael Winterholler gewann nach 3:1 Sätzen und der Tagesbestleistung von 582 Holz deutlich sein Duell und erhöhte den Vorsprung weiter. Manuel Rummel erzielte mit 563 Holz nur etwas weniger, konnte aber gegen seinen Gegenspieler alle vier Bahnen für sich entscheiden und machte somit den klaren Erfolg perfekt.

Pressewart