Kreisklasse Männer

TSV Ochenbruck 2  :  BW Allersberg 2     2,0 : 4,0     (2005 : 2035)

Niederlage des Tabellenführers

Die Siegerserie des Tabellenführers der Kreisklasse ist unterbrochen.

Die 2. Herrenmannschaft des TSV Ochenbruck musste sich am 5. Spieltag, trotz einiger guter Einzelergebnisse, den Gästen aus Allersberg geschlagen geben.
Gleich zu Beginn erwischte Ersatzmann Markus Weininger mit Harald Heindl einen starken Konkurrenten. Nach dem sich der Ochenbrucker die erste Bahn sichern konnte, hatte er im weiteren Spielverlauf nichts mehr entgegenzusetzen. Nach 1:3 Sätzen und 456:511 Holz, musste er seinen Mannschaftspunkt seinem Gegenspieler überlassen und somit gingen die Gäste in Führung. Zum Ausgleich konnte Harald Franz sein Duell gegen Alwin Werner klar gewinnen. Dank einer konstant guten Leistung über alle vier Durchgänge, war er am Ende mit 4:0 SP und 539:497 Holz der souveräne Sieger in seinem Vergleich und schaffte wieder den 1:1 Ausgleich nach Punkten.
Etwas unglücklich verlief dann die Partie für Andreas Hess. Er fand in seinem Duell mit Wolfgang Jesko nicht seinen gewohnten Rhythmus. Dennoch kämpfte er um jedes Holz, war aber letztendlich mit 0:4 Sätzen und 484:521 Holz der Unterlegene. Auf den anderen Bahnen versuchte gleichzeitig Wolfgang Winterholler gegen Dieter Poiger sein Bestes. Beide leisteten sich einen engen Kampf, wobei der Ochenbrucker die beiden ersten Bahnen für sich entscheiden konnte. In der zweiten Spielhälfte war dann der Gästespieler der etwas glücklichere und somit stand es 2:2 nach Satzpunkten. Mit 526: 506 Holz gewann Wolfgang Winterholler zwar seinen Satzpunkt, konnte aber die Niederlage nicht mehr verhindern, da die beiden Ergebnispunkte dank des besseren Gesamtergebnisses an die Gäste gingen.
Trotz dieser 2:4 Niederlage bleibt der TSV, zusammen mit Allersberg, an der Tabellenspitze und wird versuchen, diese am nächsten Spieltag wieder zu verteidigen.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart