Bezirksliga Süd

TSV Ochenbruck  :  JSpG Ochenbruck-Altdorf     5,0 : 0,0     (1454 : 1212)

Jonas Scholler setzt Glanzlicht

In der Bezirksliga Süd kam es an diesem Spieltag zum direkten Aufeinandertreffen der 1. Ochenbrucker Mannschaft gegen die 2. Mannschaft, die mit dem TV Altdorf eine Spielgemeinschaft bildet. Dieses Aufeinandertreffen nutzen die Spieler der 1., die ja auch in der Bayernliga spielt, als Training unter Wettkampfbedingungen.
Jonas Scholler war dabei das Glanzlicht der Begegnung. Auf allen vier Bahnen kegelte er famos auf und belohnte sich am Ende mit einer persönlichen Bestleistung und einem starken Ergebnis. Mit 549 Holz erreichte er eine Punktzahl, wo selbst Kegler in den Erwachsenen Spielklassen Ihre Probleme hätten. Sein Gegenüber Julian Marthold konnte da nicht dagegenhalten und verlor mit 414 Holz deutlich. Yannik Scholler wollte es dann seinem Bruder gleichtun, setzte sich aber dadurch etwas zu sehr unter Druck und spielte teilweise sehr verkrampft. Dennoch gewann auch er sein Duell mit 4:0 und 466:389 Holz klar.
Als dritter Starter war dann Finn Meyer an der Reihe. Nach guten Beginn, verlor er auf der zweiten Bahn etwas seine Linie und verlor diese gegen Tizian Härtel. In der zweiten Spielhälfte nutze er dann die Schwächephasen seines Gegners aus und gewann die beiden Schlussbahnen souverän. Mit 3.1 nach Sätzen und 439:409 Holz gewann auch er seinen Mannschaftspunkt  und der Sieg war perfekt.

Pressewart

Weitere Informationen über die B-Jugend und das Spiel