Nachdem die letzten Partien der Saison 2017/2018 gespielt worden sind, hier eine kurze Zusammenfassung zum Abschneiden der Ochenbrucker Mannschaften:

Das Team der 1. Herrenmannschaft kann nach dem letztjährigen Abstieg aus der 2. Kreisliga in dieser Saison den direkten Aufstieg oder auch den über die Relegation nicht mehr schaffen. Mit 25:7 Punkten belegt das Team Rang 3. Mit 12 Siegen, 1 Remis und 3 Niederlagen erzielte man ein respektables Ergebnis.

Die 2. Herrenmannschaft schlägt sich in der 4. Kreisliga gut und belegt einen klassischen Mittelfeldplatz (Rang 4 von 7) mit insgesamt 13:11 Punkten. Den zweiten Platz aus der Vorrunde konnte man nicht verteidigen, 6 Siege und 1 Remis stehen 5 Niederlagen gegenüber.

Die 3. Herrenmannschaft belegte in der 4. Kreisliga, bestehend aus 4e-Mannschaften ohne Erfolgserlebnis den letzten Tabellenplatz. Trotz der Umstellung von einer 6er- zu einer 4er-Mannschaft wurde zweimal reduziert und zweimal überhaupt nicht zum Wettkampf  angetreten.

Erfreulich ist im Jahr 2 der Bambini-Aktivitäten der Mittelfeldplatz 5 ! Insgesamt 8 Siege sowie 8 Niederlagen, das kann sich sehen lassen. Obwohl kurz vor dem Saisonstart die Jugend-Mannschaft vom Wettspielbetrieb abgemeldet werden musste, entsteht über den Bambini-Nachwuchs (derzeit 8 Jungs) nun wieder die Option im Jugendbetrieb antreten zu können.

Die genauen Tabellen-Platzierungen können im Untermenü „Tabellen“ eingesehen werden, eine detailierte Bilanz-Übersicht ist auf den Seiten der einzelnen Mannschaften zu finden.

Ab der im Herbst startenden Saison 2018/19 greift die seit Jahren geplante Bezirksreform des Bayerischen Tischtennisverbandes (BTTV). Die bisherigen Spielkreise (für die Ochis der Spielkreis Hersbruck) werden aufgelöst und in Mittelfranken entstehen 2 Bezirke. Ochenbruck wird bei Beschlussfassung der bisherigen Planungen im Bezirk „Mittelfranken Nord“ starten und dort in der Gruppe „Ost“ antreten. Das entspricht auf Bezirksklassen-Ebene weitgehend dem bisherigen Spielkreis Hersbruck. Insofern werden die Karten für die nächste Saison sowieso „neu gemischt“.