Am 11. und 12.03.2017 fanden sich auch dieses Jahr insgesamt wieder über 1000 Athleten zum renomierten Werner- von Linde Sportfest in der gleichnamigen Halle im Münchner Olympiapark ein.
Neben hochkarätigen Teilnehmern aus ganz Bayern reiste auch eine Vielzahl an Athleten aus dem benachbarten Italien an, um sich der Konkurrenz zu stellen.
Dies deutete bereits im Vorfeld auf ein hohes Leistungsniveau und spannende Wettkämpfe hin.
Am Sonntag stellte sich in der Altersklasse M14 Daniel Wilimsky vom TSV Ochenbruck in seiner Lieblingsdisziplin, dem 60m Sprint, der Konkurrenz.
Die in seiner Altersklasse M14 angetretenen 32 Gegner, welche ihn bis auf wenige Ausnahmen durchgängig mindestens um eine Kopflänge überragten, schüchterten ihn zu Beginn doch ziemlich ein.
Er ließ sich dadurch jedoch nicht entmutigen und verpasste den Sieg im 4. von 4 Vorläufen mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 8,23 sec. nur denkbar knapp. Mit dieser Zeit war er zudem für das Finale qualifiziert, worüber er sich sehr freute.
Im Finale konnte er dann mit einer Zeit von 8,32 sec. recht gut mithalten und belegte letztlich den 7. Platz.
Im Angesicht des hochkarätigen Teilnehmerfeldes war er damit sehr zufrieden, zumal ihm doch etwas Wettkampferfahrung in Folge einer fast vollständig ausgefallenen Saison 2016 fehlte.
Aufgrund der motivierenden Atmosphäre, der sehr guten Organisation und des internationalen Flairs hat er sich die Teilnahme bei dieser Veranstaltung im nächsten Jahr bereits fest vorgenommen.