Heute Mittag hat der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) beschlossen, aufgrund der anhaltenden Ausbreitung des Corona-Viruses, den aktuellen Spielbetrieb in den deutschen Ligen vorzeitig zu beenden. Der Bayerische Volleyballverband (BVV) schließt sich der Empfehlung an und beendet, ebenfalls vorzeitig, den Betrieb in den bezirklichen Ligen.

Damit müssen unsere Damen und Herren jeweils auf ihren letzten Heimspieltag verzichten. Die Enttäuschung ist groß, hat man sich für die letzten Spiele doch noch einige Siege und spannende Spiele ausgerechnet. Unsere Damen 1 beenden die Saison auf Platz 4 und verpassen damit ihr Ziel, eine Top3-Platzierung zu ergattern. Die Damen 2 war von diesem Abbruch glücklicherweise nicht betroffen, da sie ihre Saison bereits Mitte Februar abgeschlossen hatten. Die Herren beenden ihr erstes Jahr in der Bezirksliga auf Platz 5 und schaffen so deutlich den Klassenerhalt ohne Relegationskampf.

Mit diesem vorzeitigen Saison-Abschluss bleibt nur der Blick auf den Sommer und die Vorfreude auf eine erfolgreiche Saison im Sand.