Nachdem der letzte Spieltag leider Corona-bedingt ausfallen musste, konnten am gestrigen Sonntag endlich die wichtigen Spiele nachgeholt werden, um die Tabelle vor den Pokal- und Meisterschaftsspielen abzuschließen.

Voller Euphorie starteten unsere u15-Jungs in das erste Spiel gegen den TV Fürth 1860. Für manche im Team war es sogar das erste Liga-Spiel in ihrer Volleyball-Karriere. Zwar konnte in diesem Match kein Satz für den TSV entschieden werden, doch in Bezug auf Erfahrungen waren die Ochis definitiv Sieger.

Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Zirndorf wurde die Bilanz nicht viel besser. V.a. hatte man mit Zirndorf einen Gegner, der wesentlich mehr Erfahrung und Souveränität auf das Spielfeld brachte. Doch auch unsere Jungs steigerten die Qualität ihres Spiels und konnten mehr und mehr entgegensetzen.

In der letzten Partie, die nochmal gegen Fürth gespielt wurde, konnte bereits eine Steigerung zum Hinspiel beobachtet werden. Spektakuläre Abwehraktionen wechselten sich mit harten Angriffen und auch die wenigen Zuschauer hielt es nicht mehr auf den Plätzen.

„Der heutige Spieltag hat uns wichtige Erfahrungen für die Zukunft gebracht. Auch wenn wir keinen Sieg erringen konnten, haben wir doch viel gelernt. Unsere Jungs haben heute einen großen Schritt nach vorne gemacht.“ stellte Trainer Klaus Steinmill am Ende zufrieden fest. Nun gilt es, das gelernte zu festigen und sich auf den nächsten Spieltag am 06.02.2022 vorzubereiten.