Es war ein kampfreicher Spieltag für die Volleyball-Damen des TSV Ochenbruck am vergangenen Samstag. In der heimischen Halle stand für die Mädels die erste Saisonbegegnung  mit dem TV Hersbruck und das Rückspiel gegen den TC Höchstadt auf dem Plan. Im ersten Spiel gegen die Hersbruckerinnen traten die Damen wieder souverän auf und sicherten sich einen 3:0-Sieg (25:18, 25:15, 25:13).

Das zweite Spiel verlief deutlich knapper. Beide  Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und es waren nicht nur die spielerischen Fähigkeiten, sondern auch mentale Stärke gefragt. Spektakuläre Abwehraktionen, Angriffs- und  Aufschlagspunkte machten das Spiel für alle Beteiligten mehr als unterhaltsam. Trotz eines intensiven Kampfes mussten sich die Damen leider denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben  (25:22, 25:27, 25:22, 20:25, 16:18). Der nächste Spieltag findet bereits am 12.02. statt, dann sind wir zu Gast in Baiersdorf.

Auch die U13-Mädels hatten am Sonntag nach längerer Pause wieder einen Spieltag. In Veitsbronn konnten sie zwar leider keinen Sieg mitnehmen (Erlangen – Ochenbruck 2:1;  Veitsbronn 1 – Ochenbruck 0:2), zeigten aber eine herausragende Leistung gegen die erfahreneren Gegnerinnen und bewiesen ihren Zusammenhalt als Mannschaft. Der reguläre Saison ist mit  diesem Spieltag beendet, als nächstes steht der Bezirkspokal an, an dem die U13 weitere  wertvolle Spielpraxis sammeln möchte.