Kleine Ochenbrucker Leichtathleten glänzten zum Abschluss in Freystadt
Ochenbruck – Mit Freude und Elan nahmen 11 Kinder der Leichtathletikabteilung des TSV Ochenbruck beim BLSV Schüler – Hallensportfest in der Schulturnhalle in Freystadt mit tollen Ergebnissen Abschied von der diesjährigen Hallensaison. Die Jungs und Mädchen der Altersklasse U 10 (8 und 9 Jahre) absolvierten einen super Vierkampf in den Disziplinen 2 x 30 m Sprint, Medizinballstoßen (2 kg), Standdreisprung, sowie am Ende noch einen Ausdauerlauf.
Das größte Teilnehmerfeld mit 30 Mädchen war in der Altersklasse U 10 am Start. Hier stellte sich der TSV O. mit Rebecca Wilimsky, Emilia Rost, Sarah Sulzberger und Angelina Brandt der starken Konkurrenz. Die vier Talente ließen sich von der Meute nicht einschüchtern und absolvierten einen tollen Mehrkampf. Rebecca Wilimsky, die seit ihrem siebten Lebensjahr Leichtathletik betreibt, holte sich überlegen die Goldmedaille. Wenig Wettkampferfahrung hat die 8 jährige Emilia Rost.
Die Schwarzenbruckerin war in allen vier Disziplinen vorne mit dabei und wurde am Ende mit der Silbermedaille belohnt. Komplettiert wurde der TSV Doppelsieg mit Platz sechs durch Sarah Sulzberger und Platz sieben durch Angelina Brandt. In der männlichen Altersklasse U 10 stellte der TSV mit Niklas Horn den Sieger. Besonders imponierte der Lindelburger in den Disziplinen Medizinballstoßen und Ausdauerlauf. Fast hätte es auch hier einen Doppelsieg gegeben. Julian Bernhardt fehlten am Ende zwei Punkte auf den zweiten Platz. Die Platzierungen und Leistungen von Moritz Baran (4.), Denny – James Hawbaker (5.), Debütant Massimo Braun (7.) und Malte Kleine-König (8.) waren sehr bemerkenswert.
Am Ende des Vierkampfes sah man bei den Ochenbrucker Talenten keine Müdigkeit. Eine ½ Stunde später war die Mädchenstaffel mit Sarah Sulzberger, Emila Rost, Angelina Brandt, Rebecca Wilimsky, sowie die Jungsstaffel in der Besetzung Julian Bernhardt, Moritz Baran, Denny-James Hawbaker und Schlussläufer Niklas Horn nicht zu stoppen und holten sich überlegen zwei Goldmedaillen.
Trainer Hans Gerlach und seine Betreuerinnen Jutta Wilimsky und Anja Hawbaker und die vielen mitgereisten Eltern freuten sich über den hervorragenden Hallenabschluss .