Das 3-tägige Fußballcamp beim TSV Ochenbruck mit der Hans Dorfner Fußballschule im Moor war für viele Kids der Höhepunkt in den Ferien!

Vom 26.08. bis 28.08. fand auf der Sportanlage des TSV Ochenbruck ein Fußballcamp unter der Leitung der Fußballschule von Hans Dorfner, für alle Kids von 6-14 Jahren, statt.

Mit großer Begeisterung trainierten die 39 Teilnehmer/ innen (Das Camp war nahezu AUSGEBUCHT!) drei Tage, jeweils von 10 – 16 Uhr, unter dem Motto „Fußball & Fun“ mit speziell ausgebildeten Trainern. Ziel war, den Kids auf spielerische Art und Weise den Fußball näher zu bringen. Vom Techniktraining über Torschusstraining und verschiedene Spielformen war alles dabei. Nicht fehlen durfte im Rahmen des Camps weder die „Fair-Play-Aktion“, bei der jeden Tag aus jedem Team ein/ e Spieler/ in geehrt bzw. ausgezeichnet wurde, noch die Wahl zum „Champ und Keeper of the Camp“. Große Begeisterung gab es unter den Kids bei der „Mini-Europameisterschaft“, die jeden Tag ausgespielt wurde, bei der die Nachwuchskicker ihr Können zeigen konnten.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es noch Medaillen für die Siegerteams und Urkunden für alle Teilnehmer/ innen sowie einen hochwertigen Fußball – eine tolle Ergänzung zum Trikotset, das bereits am ersten Tag ausgegeben wurde.

Rudi Dietrich – Fußball