F-Jugend 2015/2016

Die Frühjahresrunde spielte man gegen die Mannschaften vom SV Moosbach, TSV Burgthann, Henger SV, FC Ezelsdorf und 1. FC Altdorf. Die Runde konnten die Jungs mehr als souverän für sich entscheiden, indem sie keinen einzigen Punkt abgaben und dabei ein Torverhältnis von 60:12 erspielten.

Nach der Punkterunde wurden dann noch einige Turniere gespielt, bei denen die Jungs auch sehr, sehr erfolgreich agierten. Das Highlight der Saison 2015/2016 folgte dann zum Ende der Spielzeit, als man sich bei einem sehr stark besetzten Turnier beim SK Lauf den ersten Platz und somit ein Preisgeld in Höhe von 200 € für die Mannschaftskasse sichern konnte.

Das Auftreten bei diesem Turnier brachte der Mannschaft sehr viel Lob und Anerkennung ein.

E-Jugend 2016/2017

Zur Saison 2016/2017 wurde die Mannschaft dann als junger Jahrgang als E1 gemeldet. Das heißt es geht in dieser Saison teilweise auch gegen Mannschaften, die aus älteren Kindern bestehen. So spielte man als Vorbereitungsturniere vor den Sommerferien und auch nach den Sommerferien zwei Turniere, die dann auch mit Mannschaften des älteren Jahrgangs besetzt waren.

Vor den Sommerferien war das Ergebnis ein 5ter Platz von 8 Mannschaften. Bei dem Turnier
musste man auch noch den ein oder anderen Stammspieler ersetzen und somit war das Ergebnis
bei strömendem Regen nicht ganz so zufriedenstellend. Dementsprechend enttäuscht waren die Jungs dann nach dem Turnier auch. Aber das gehört eben auch mal dazu. Bei dem Turnier nach den Sommerferien war die Mannschaft wieder komplett und auch das Wetter war an dem Tag perfekt zum kicken. Bei diesem Turnier holten die Jungs dann am Ende den ersten Platz und setzten sich auch wieder gegen Mannschaften durch, gegen die man vor den Ferien noch verloren hatte.

Mitte September startete dann die Herbstrunde gegen die Mannschaften vom TSV Burgthann,
1. FC Neumarkt Süd, FC Holzheim, TSV Wolfstein, 1. FC Deining, TSV Stöckelsberg und FC Ezelsdorf. Auch in dieser Runde holte man sich mit 7 Siegen aus 7 Spielen souverän die Herbstmeisterschaft.

Es ging dabei teilweise gegen Mannschaften des älteren Jahrgangs, was man in dem ein oder anderen Laufduell oder Zweikampf auch durchaus merkte. Aber die Jungs spielten einen tollen Fußball und ließen dem Gegner meist nicht den Hauch einer Chance. So kam man am Ende der Herbstrunde nicht nur auf die volle Punktausbeute von 21, sondern erspielte sich auch hier wieder ein überragendes Torverhältnis von 58:14.

Neben den Spielen und Turnieren haben wir uns auch zu verschiedenen Teamtagen getroffen. So sind wir zum Beispiel Kegeln gewesen, haben Minigolf gespielt und waren auch zusammen beim Soccergolf. Auch im Megaplay waren wir zusammen. Solche Aktivitäten wird es als Team auch weiterhin geben, da es wichtig ist dass sich die Jungs auch außerhalb des Platzes gut verstehen und eine Menge Spaß zusammen haben.

Es sind auch für diese Saison wieder tolle Teamtage geplant.