Nach Ansicht der Bundesregierung wird die Corona-Pandemie deutliche Spuren in der Weltwirtschaft und der deutschen Wirtschaft hinterlassen. Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen, Sponsoring Aktivitäten werden in Konsequenz hintenanstehen. In diesen unsicheren Zeiten ist man als Unternehmer wahrscheinlich eher zurückhaltend, wenn es um ein potentielles Engagement als Sponsor geht.

Nicht so Thomas Richter von der Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft mbH. Der Geschäftsführer der Holding stand einem Engagement als Trikotsponsor bei den Senioren A (Ü32) Fußballern des TSV Ochenbruck sehr offen gegenüber.

Die AH-Kicker sind sehr stolz, mit Thomas Richter und der KoSiB GmbH einen neuen, starken, Partner an seiner Seite zu haben. Die Kompetenzzentrum für Sicherheit in Bayern GmbH ist ein Tochterunternehmen der Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft mbH und führend wenn es um die technische Absicherung von Eigenheimen (z.B. durch Alarmanlagen) geht.

Der neue Trikotsatz von „JAKO“ (bestehend aus Stutzen, Hosen und Trikots) ist ein absoluter Hingucker, für den frischgebackenen Kreisligisten genau richtig. Die neue Spielzeit bei den Ü32-Senioren sollte bereits im vollen Gange sein, doch leider hat die Corona-Pandemie den Start der Saison verhindert. Damit müssen sich die AH-Kicker aus dem Moor noch ein wenig gedulden, bis die neue Spielkleidung eingeweiht werden kann. Die Verantwortlichen der „AH“ gehen davon aus, dass der Bayerische Fußballverband (BFV) im Senioren A Bereich in 2020 keine Meisterschaft mehr austragen lässt. Sehr schade, war doch die Truppe um die Coaches Steffen Rothfuss, Alexander Cordes, Dominik Weininger und Martin Fiegl top motiviert, sich auf das Abenteuer Kreisliga (höchste Spielklasse im Senioren A Bereich) einzulassen.

Die Verantwortlichen der „AH“ sind dennoch optimistisch, dass man den Trikotsatz noch in diesem Jahr einweihen kann. Wann und in welcher Form hängt stark von den weiteren Entscheidungen der zuständigen Behörden ab.

Spieler und Verantwortliche der „AH“ bedanken sich ganz herzlich bei Gönner und Sponsor Thomas Richter. Vielen Dank für das bemerkenswerte und nicht selbstverständliche Engagement.

Das Bild zeigt AH-Verantwortliche und Sponsor bei der Trikotpräsentation.

Im Bild von links nach rechts: Steffen Rothfuss, Thomas Richter, Martin Fiegl, Dominik Weininger

(Bericht: Martin Fiegl)