Bezirksoberliga Mittelfranken Männer

TSV Ochenbruck  :  TSV Kornburg 1     7,0 : 1,0     (3209 : 2994)

Heimsieg auf der „Auswärtsbahn“ für den TSV

Nach längerer, ungewollter Wettkampfpause wegen des Wasserschadens auf der Ochenbrucker Kegelbahn, sicherte sich die 1. Herren des TSV im „Ausweichquartier“ in Röthenbach St. Wolfgang die Punkte gegen den TSV Kornburg. Da für beide Mannschaften die Bahnanlage wie eine große Unbekannte war, war man von Beginn an gespannt, wer sich zuerst an die neue Umgebung gewöhnen würde.

Auf Ochenbrucker Seite begann Jürgen Leitner sein Duell gegen Thorsten Maier sehr verhalten. Erst im zweiten Spielabschnitt fand er die richtige Spur, musste aber dennoch nach 2:2 Sätzen und 515:525 Holz seinen Mannschaftspunkt abgeben. Besser verlief die Partie dagegen beim Ochenbrucker Mannschaftskapitän Michael Hess. Er lief gleich zu Hochform auf und ließ seinem Gegner Andreas Ehrenfort keine große Chance. Mit 3:1 Sätzen und 560:529 Holz gewann er sicher seinen MP und schaffte damit den Ausgleich für den TSV Ochenbruck.

In der Mittelpaarung wurden dann die Weichen auf Sieg gestellt. Alexander Schwarz kam auf der Anlage gut zurecht und hatte gegen Klaus Liesecke keine große Mühe seinen Mannschaftspunkt zu gewinnen. Nach 4:0 Bahnen und 534:432 Holz war er am Ende der klare Sieger und brachte die „Heimmannschaft“ damit in Front. Sebastian Kaiser fand nach unglücklich verlorener ersten Bahn danach die richtige Einstellung zur Bahn und gewann ebenfalls sein Duell souverän. Mit 3:1 Sätzen und 516:488 Holz lag er deutlich vor Manuel Xyländer und vergrößerte damit den Ochenbrucker Vorsprung zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung.

Beide Ochenbrucker Schlusskegler gingen somit mit einem komfortablen Polster auf die Bahn und ließen auch nicht mehr viel anbrennen. Michael Winterholler hatte trotz etwas schwächerer dritter Bahn keine größere Mühe gegen Maximilian Melber und konnte mit ebenfalls 3:1 Sätzen und 527:489 Holz die Führung weiter ausbauen. Manuel Rummel machte dann auf den anderen Bahnen den Erfolg für den TSV perfekt.  Zwar musste er in seinem Vergleich gegen Werner Feinauer zwei Bahnen abgeben, hatte aber Dank der konstant guten Einzelergebnisse auf jeder Bahn am Ende knapp die Nase vorn. Nach 2:2 Sätzen und 557:531 Holz gewann auch er seinen Mannschaftspunkt erwartungsgemäß. Mit einem Endresultat von 3209:2994 Holz lag der TSV Ochenbruck auch klar vor den Gästen aus Kornburg und feierte am Ende mit 7:1 Punkten eine erfolgreiche „Heimpremiere“. Nach diesem gelungenen Heimerfolg, heißt es nun in den kommenden „englischen Wochen“, wo einige Nachholpartien stattfinden, weiter auf Erfolgskurs zu bleiben und kräftig zu punkten.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart