Kreispokal-Halbfinale Männer

BW Allersberg 1  :  TSV Ochenbruck 1     2,0 : 3,0     (2090 : 2096)

Pokalfinale für den TSV Ochenbruck

Wenige Tage nach dem Ligaduell, traf die 1. Herrren des TSV im diesjährigen Kreisklassenpokal Wettbewerb erneut auf die Mannschaft von Blau Weiß Allersberg. Nach der Niederlage im Ligabetrieb, wollte die Auswahl aus Ochenbruck Wiedergutmachung betreiben, strapazierte aber bis zum Ende die Nerven aller Anwesenden.

Wie vor drei Tagen begann erneut Michael Hess die Partie gegen Marco Bogner. Der Ochenbrucker Mannschaftskapitän zeigte diesmal eine bessere Einstellung zur Bahn und blieb an seinem Gegenspieler immer dran. Dennoch verlor er nach 2:2 Sätzen und 528:542 Holz erneut seinen Vergleich und damit auch den ersten Mannschaftspunkt. Besser machte es dagegen Jürgen Leitner. Obwohl auch er nicht immer glänzen konnte, behielt er mit 3:0 Sätzen und 515:467 Holz die Oberhand gegen Peter Stieg und schaffte damit den Ausgleich nach Mannschaftspunkten. Da dieser Wettbewerb nur mit 4 Keglern pro Team ausgetragen wird, musste die Entscheidung also in den nächsten beiden Duellen fallen.

Mit einem Holzvorsprung von 34 Holz ging es nun für die beiden Ochenbrucker Schlusskegler auf die Anlage. Michael Winterholler erwischte dabei mit Klaus Dittrich einen sehr gut aufgelegten Gegenspieler. Immer wenn der Ochenbrucker eine Schwäche zeigte, schlug dieser konsequent zu und erzielte die nötigen Punkte zum Satzgewinn. Letztendlich hatte der TSV Akteur mit 1:3 Sätzen und 517:563 Holz keine Chance und das Punktepolster war aufgebraucht. Manuel Rummel traf mit Miodrag Fras ebenfalls auf einen „altbekannten“ Gegenspieler aus dem Ligaspiel. Dass Spitzenresultate nicht wie am Fließband zu erzielen sind zeigte sich diesmal  auch beim Ochenbrucker Spitzenspieler. Gehandicapt durch eine leichte Verletzung spielte er etwas zu verkrampft und konnte dem Duell diesmal nicht seinen Stempel aufdrücken. Erst zum Ende der Partie verlor er etwas seine Linie und die Begegnung wurde noch einmal sehr spannend, da der Vorsprung des TSV so gut wie aufgebraucht war. Beim vorletzten Wurf hatte der Ochenbrucker Glück, dass sein Gegenüber sich einen entscheidenden Fehlwurf leistete und damit den Gästen den Sieg „schenkte“. Rummel gewann seinen Mannschaftspunkt durch ein 2:2 nach SP und 536:518 Holz und sicherte damit den Sieg mit einem 6 Holzvorsprung im Gesamtergebnis.

Durch diesen Erfolg steht der TSV nun im Pokalfinale am 07.04. und trifft dort auf die Bundesligamannschaft des ASV Neumarkt, den Regionalligisten GH Lauf und die Bezirksliga Mannschaft des TV Altdorf 2.

Pressewart
Kegelabteilung TSV Ochenbruck