Bezirksoberliga Mittelfranken Männer

TSV Ochenbruck  :  TV Eibach 03  2 2     3,0 : 5,0     (3058 : 3159)

Ochenbruck weiter auf Erfolgssuche

Auch im Heimspiel gegen den TV Eibach blieb die Mannschaft des TSV erfolglos und zeigte nur eine durchwachsene Leistung. Schon in der Startpaarung verlief die Partie nicht nach Wunsch der Heimmannschaft und es zeichnete sich schon bald eine Tendenz für den weiteren Spielverlauf ab.

Startspieler Jürgen Leitner spielte gegen Sven Cipra eine sehr überzeugende erste Bahn und kam gut in die Partie. In den weiteren Durchgängen wollte Ihm aber nicht mehr viel gelingen, während sein Gegenspieler immer besser ins Spiel fand. Nach vier Bahnen und einem 2:2 nach Sätzen ging der erste Punkt  an die Gäste, da Leitner mit 482:528 Holz unter seinen Möglichkeiten blieb und im Holzergebnis klar das Nachsehen hatte. Auch in der zweiten Paarung zwischen „Ersatzmann“ Andreas Hess und Michael Heckel gab es für die Hausherren nichts zu gewinnen. In allen vier Durchgängen musste sich der TSV Akteur deutlich geschlagen geben und hatte mit 0:4 Sätzen und 481:545 Holz keine große Chance auf den Gewinn des Mannschaftspunktes.

Nach diesem überraschenden Spielbeginn, versuchte nun das Ochenbrucker Mittelpaar die Wende zu schaffen und das Spiel zu Gunsten der Hausherren zu drehen. Dieses Vorhaben gelang leider nur teilweise. Alexander Schwarz hatte in seinem Duell gegen Julian Stollar von Beginn an mit einer leichten Verletzung zu kämpfen. Diese wurde im weiteren Spielverlauf so stark, dass er sein Spiel im letzten Durchgang abbrechen musste und mit 1:3 Satzpunkten und 479:527 Holz  ebenfalls seinen MP nicht gewinnen konnte. Besser lief es dagegen für Sebastian Kaiser. Sein Vergleich mit Alexander Lehmann war bis zum Ende hart umkämpft, wobei der Ochenbrucker dank zwei starker Bahnen die Oberhand behielt. Nach 2:2 Sätzen lag  er mit einem Holzergebnis von 546:537 knapp vorn und sicherte damit den ersten MP für den TSV.

Für das Ochenbrucker Schlusspaar gab es zwar rein rechnerisch noch die Möglichkeit zum Sieg, bzw. Unentschieden, was aber bei einem Rückstand von knapp 150 Holz fast schon utopisch war. Dennoch begann Michael Winterholler gegen Rene Brendel sehr stark und konnte sich mit drei gewonnenen Bahnen seinen Mannschaftpunkt sichern. Seine gespielten 541 Holz waren zwar für diesen Tag ein ordentliches Ergebnis, reichten aber gegen die 520 Holz seines Gegners nicht, um den Rückstand wesentlich zu verkleinern. Bei Manuel Rummel wollte diesmal ebenfalls nicht der  gewohnte Schwung einsetzen um noch eine Wende herbeizuführen. Zwar war er in seinem Duell gegen Norbert Müller der bessere Spieler und gewann nach 3:1 Sätzen und 529:502 Holz auch seinen Punkt zum 3:3 Ausgleich, die beiden Ergebnispunkte gingen aber mit 3058:3159 Holz letztendlich an die Gäste und somit der Sieg nach Eibach.

Nach dieser Niederlage heißt es nun nur noch, die letzten drei Spiele ordentlich zu überstehen und die Saison in vorderen Tabellendrittel abzuschließen.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart