Kreisklasse Männer

SV Unterferrieden 1 :  TSV Ochenbruck   3,0 : 3,0     (2013 : 1927)

Punkteteilung im Derby

Die zweite Mannschaft des TSV Ochenbruck musste schon vor der Partie wegen einiger Spielerausfälle umplanen und fuhr somit als leichter Außenseiter zum Derby gegen den SV Unterferrieden. Trotz dieser etwas schlechteren Ausgangssituation gingen alle Akteure hochmotiviert ans Werk.

Horst Eckstein  begann dabei in seinem Duell gegen Andreas Hänle gewohnt sicher und gewann die ersten beiden Bahnen. Dann allerdings holte sein Konkurrent mächtig auf und schaffte den 2:2 Satzausgleich. Dennoch behielt der Ochenbrucker mit 519:516 die Oberhand und brachte die Gäste in Führung. Schlechter verlief dann das zweite Duell für den TSV. Harald Franz fand wegen einer Verletzung überhaupt nicht in die Partie und ließ sich nach zwei Bahnen durch Adrian Eckstein ersetzen. Er machte seine Sache auch ordentlich, hatte aber mit Franz Seidel einen zu starken Kegler als Gegenüber. Mit 0:4 Sätzen und 397:560 Holz ging dieser Mannschaftspunkt klar an die Heimmannschaft und die Begegnung war wegen des Holzrückstands fast schon entschieden. Aber der TSV zeigte weiterhin Kampfgeist und wollte zumindest die kleine Chance auf ein mögliches Unentschieden noch nutzen.

Mit dieser Zielsetzung ging dann auch Joachim Grundmann gegen Gerd Blos auf die Bahn. Der Ochenbrucker spielte vier konstante Durchgänge und setzte sich am Ende mit 2,5:1,5 SP und 488:468 Holz gegen seinen Gegenspieler durch und hielt den TSV mit seinem gewonnenen Mannschaftspunkt weiter im Spiel. Da der Holzrückstand immer noch immens war und die Ergebnispunkte sicher an die Heimmannschaft gehen sollten, musste also der Ochenbrucker Mannschaftsführer Andreas Hess sein Duell gegen Walter Schrammel gewinnen um die Punkteteilung zu erreichen. Dieses Vorhaben gelang dann auch überzeugend. In allen vier Durchgängen war der TSV Akteur „Chef auf der Anlage“ und sicherte sich überlegen alle Sätze. Mit seinem klaren 4:0 nach SP und guten 523:470 Holz, gewann er sicher seinen Punkt zum 3:1 für die Gäste. Da das Endresultat erwartungsgemäß von 2013:1927 Holz für die Heimmannschaft sprach, stand es am Ende 3:3 Unentschieden. Was aber die Mannschaft des TSV schlussendlich fast wie einen Sieg feierte.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart