Lange war es ruhig, denn die meisten Spieltage waren geschafft. Nun gilt es für die Damen- und Herren-Teams, alle Reserven für die jeweils letzten Spieltage im März zu aktivieren.

Unsere Herren haben stark gekämpft in den letzten Wochen und haben sich einen guten Platz in der Tabelle gesichert. Der Abstiegsplatz ist weit entfernt und und eine Top-Platzierung im oberen Tabellendrittel in greifbarer Nähe. In den wenigen Trainingseinheiten vor dem letzten Spieltag am 18. März 2017 werden nun Schwächen in der Annahme und in der Abstimmung beseitigt, sowie Aufschlag und Angriff verbessert. Hinzu kommen taktische Analysen und die das Einüben von Spielzügen zur Ausnutzung gegnerischer Schwachpunkte. Mit dieser umfangreichen Vorbereitung brennen unsere Herren darauf, die Niederlage am letzten Spieltag auszugleichen und die letzten 6 Punkte heim zu holen.

Auch die Damen haben sich prima geschlagen und haben in den letzten Wochen noch wichtige Punkte eingefahren. Auf dem 2. Tabellenplatz lauernd, warten die Mädels nur darauf, nach der Spitze zu greifen. Scheiterten sie in den letzten beiden Jahren knapp in der Relegation, wollen sie es in diesem Jahr endlich schaffen und in die Bezirksklasse aufsteigen. Damit würde ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gehen. Doch ganz so leicht werden es die Spitzenreiter unseren Damen nicht machen. Zuerst müssen 6 Punkte aus dem letzten Spieltag (11.03.2017) her – und dann wird abgerechnet.

Unsere Jugend hat die Meisterschaftsspiele bereits abgeschlossen. In ihrer zweiten Saison am Netz konnten die Nachwuchs-Volleyballerinnen einige Siege einfahren. So schafften es alle drei Teams (U13, U14 und U16), sich eine Platzierung im mittleren Tabellendrittel zu erkämpfen. Derzeit laufen noch die Pokalrunden. Auch hier sollen noch einige Punkte und viel Erfahrung gesammelt werden.

Alles in Allem sehen wir voller Vorfreude auf die letzten Spiele dieser Saison und drücken vor allem unseren Damen die Daumen, dass es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappt.