Kreisklasse Männer

BW Allersberg 2 : TSV Ochenbruck 2     1,0 : 5,0     (1940 : 2088)

Klarer Erfolg der 2. Mannschaft des TSV

Eine überraschend klare Angelegenheit war der Auswärtserfolg der 2. Männer des TSV Ochenbruck in Allersberg. Nach anfangs knappem Spielverlauf, war es in der zweiten Spielhälfte eine klare Angelegenheit für die Gäste.

Horst Eckstein sicherte den TSV gegen Gaetano Paglia den ersten Mannschaftspunkt. Ihm  reichten auf der gewöhnungsbedürftigen Bahn vier gleichmäßige Durchgänge um am Ende mit 3:1 Satzpunkten und 509:484 Holz als Sieger von der Bahn zu gehen. Etwas unglücklicher verlief die Partie dagegen bei Wolfgang Winterholler. Immer in den entscheidenden Momenten war das bessere Ende bei seinem Gegenüber Ludwig Bauer. Nach vier hart umkämpften Bahnen stand es 1:3 nach SP und 493:495 Holz für die Heimmannschaft und somit 1:1 Unentschieden nach Mannschaftspunkten.

In der zweiten Spielhälfte aber war das Spiel eine klare Angelegenheit für die Gäste. Manuel Kubis zeigte dabei wieder seine Klasse. Er ließ seinem Gegenspieler Jürgen Rauscher keine Gelegenheit zum Punktgewinn und siegte in seinem Duell mit 3,5:0,5 SP und 525:487 Holz klar. Noch deutlicher machte es Mannschaftsführer Andreas Hess. Er erwischte einen „Sahnetag“ und kegelte seinen Gegenspieler Dieter Poiger in Grund und Boden. Mit vier sehr starken Bahnen, die er auch alle gewinnen konnte, war er der klar dominierende Spieler in seinem Vergleich. Mit 561 Holz war er auch der stärkste Spieler des Wettkampfs und sicherte damit den Sieg für den TSV.

Ochenbruck bleibt durch diesen Sieg auf den 2. Tabellenplatz der Kreisklasse und damit weiterhin mitten im Aufstiegsrennen.

Pressewart

Informationen über die 2. Mannschaft Männer und das Spiel