Kreisklasse A  Gemischt

TSV Ochenbruck (g)  :  SV Postbauer 3     1,0 : 5,0     (1849 : 1943)

Niederlage für die gemischte Mannschaft des TSV

Trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung reichte es für die tapfer kämpfenden Kegler des TSV nicht zum Punktgewinn gegen die Gäste aus der Oberpfalz.

Joachim Grundmann bekam es am Anfang gleich mit einem sehr konstant spielenden Manfred Huber zu tun. Nur einmal konnte der Ochenbrucker mithalten und schaffte eine Punkteteilung auf der zweiten Bahn. Mit 0,5:3,5 SP und 460:491 Holz war er aber letztendlich unterlegen und der MP ging an die Gäste. Besser und souveräner machte es dann Tilo Schönfelder. Er ließ seinem Gegner Manfred Rössler keine Chance und war klar „Chef“ auf der Bahn.  Mit 3:1 Sätzen und guten 492:435 Holz gewann er seinen Punkt und hielt den TSV weiter im Spiel.

Auch Markus Weininger versuchte es seinen Mannschaftskollegen nachzutun und begann stark. Im weiteren Spielverlauf hatte er aber gegen seinen Gegenüber Peter Ohst keine Chance mehr und verlor die weiteren Bahnen. Auch im Endresultat musste er sich mit 470:527 Holz geschlagen geben und die Gäste hatten das Spiel gedreht. An Position vier war nun Anita Hänle am Start. Auch Sie zeigte auf den ersten Bahnen eine gute Leistung und hielt mit Ihrem Gegenspieler Wolfgang Alder jederzeit mit. In der zweiten Spielhälfte verlor sie dann aber etwas Ihre Linie und war am Ende chancenlos. Nach 0:4 Bahnen und 427:490 Holz ging auch dieser Mannschaftspunkt an die Gäste und die Niederlage war perfekt.

Für die 3. Mannschaft des TSV heißt es nun im nächsten Spiel wieder anzugreifen, Wettkampfpraxis sammeln und weiterhin gemeinsam um die Punkte kämpfen.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart