Bayernliga B-Jugend männlich

KV Bamberg  :  TSV Ochenbruck     0,0 : 6,0     (1793 : 1875)

Ochenbrucker Jugend mit Auswärtserfolg in der Bayernliga

Die Ochenbrucker Jugend startet überaus erfolgreich in die neue Bayernliga Saison. Am ersten Spieltag mussten die jungen Ochenbrucker zum schweren Auswärtsspiel nach Bamberg. In der letzten Saison war dies die einzige Mannschaft, die den Ochenbruckern eine Niederlage zufügten und zählen deshalb zu den größten Kontrahenten in der Liga.

In der Startpaarung taten sich beide Ochenbrucker zuerst etwas schwer um in die Partie zu kommen, steigerten sich dann immer mehr und waren am Ende die klaren Sieger. Finn Meyer zeigt auf einer starken Schlussbahn großen Kampf und sicherte sich mit 2:2 Sätzen und 474:468 Holz letztendlich den Mannschaftspunkt und brachte sein Team in Front. Auch Yannick Scholler lag zwischendurch gegen seinen Gegenspieler schon im Hintertreffen, holte aber zum Schluss immer mehr auf. Am Ende gewann auch er mit 2:2 Sätzen und 438:437 Holz seinen Punkt und verschaffte dem TSV ein kleines Polster.

Beide Ochenbrucker Schlusskegler wollten es natürlich Ihren Mannschaftskameraden gleich tun und machten dies mit großer Bravour. Jonas Scholler zeigte an diesem Tag eine starke Vorstellung. Obwohl auch er sich auf zwei Bahnen geschlagen geben musste, hatte er seinen Gegenspieler sicher im Griff. Mit 2:2 Sätzen und 521:462 Holz war er der klare Sieger seines Duelles und erzielte sogar im dritten Durchgang einen Bahnrekord. Vierter im Bunde der erfolgreichen Ochenbrucker war der Heidecker „Gastspieler“ Alexander Siegert. Auch er machte seine Sache sehr ordentlich und zeigte eine gute Leistung. Mit dem „Standart“ Ergebnis von 2:2 Sätzen gewann auch er seinen Mannschaftspunkt, da er mit 442:426 Holz auch das bessere Endergebnis erzielte.

Zum Schluss stand mit einem Mannschaftsergebnis von 1875:1793 Holz für den TSV auch der verdiente Sieger der Partie fest und die Begegnung war mit 6:0 gewonnen. Nach diesem starken Auftaktsieg, wird auch in dieser Saison das Team der jungen Ochenbrucker wieder ein gehöriges Wort bei der Titelvergabe mitsprechen und geht deshalb mit großer Vorfreude in die nächsten Begegnungen.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart