Bayernliga B-Jugend männlich

TSV Ochenbruck  :  SKV Bad Neustadt    6,0 : 0,0     (1929 : 1692)

Ochenbrucker Jugend klar überlegen

Die Ochenbrucker U14 Bayernliga Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen.

Im Heimspiel gegen den SKV Bad Neustadt u.U. war die Auswahl des TSV, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die klar stärkere Mannschaft  und konnte, dank dieser Leistungsdichte, in der Mannschaftsaufstellung etwas rotieren.
Yannik Scholler hatte als Startkegler gegen Leon Helmerich keine größeren Probleme und gewann sein Duell sehr souverän mit 3:1SP und 488 Holz. Sein Mannschaftskollege Alexander Siegert machte es gegen seinen Gegenspieler noch klarer. In allen vier Durchgängen lag er am Ende immer in Front und sorgte mit 4:0 Satzpunkten und 486:409 Holz schon für eine Vorentscheidung.
Trotz dieser Überlegenheit, wurden auch die beiden Schlusskegler von Ihren Mannschaftskollegen und den zahlreichen Zuschauern bis zur letzten Kugel kräftig angefeuert und dankten dies mit guten Kegelsport. Finn Meyer legte gleich mächtig los und sicherte sich überlegen die ersten drei Bahnen. Erst im letzten Spielabschnitt verlor er etwas die Genauigkeit und verpasste ein noch besseres Ergebnis wie seine 475 Holz. Dennoch gewann auch er seinen Mannschaftspunkt mit 3:1 Sätzen souverän und der TSV lag deutlich in Front. Ähnlich verlief die Partie auch beim vierten TSV Starter Simon Klüber. Zwar konnte auch er alle seine vier Durchgänge sicher gewinnen, verschenkte aber wegen einiger knapper Fehlwürfe einige Holz. Zum Schluss beendete er nach 4:0 Sätzen und 480 Holz trotzdem zufrieden seinen Wettkampf und freute sich mit seinen Mannschaftskollegen über einen weiteren Sieg in der U14 – Ochenbrucker Erfolgshistorie.

Pressewart

Weitere Informationen über die B-Jugend und das Spiel