Bezirksoberliga Mittelfranken Männer

TSV Ochenbruck 1  :  SC Großschwarzenlohe 1     8,0 : 0,0     (3335 : 3180)

Klarer Heimsieg im Derby

Mit einer starken Mannschaftsleistung betrieb die 1. Herren des TSV Ochenbruck Wiedergutmachung für die Niederlage am letzten Spieltag. Im Derby gegen die Gäste des SC Großschwarzenlohe, war die Heimmannschaft die weitaus ausgeglichenere Mannschaft und kam zu einem unerwartet klaren Sieg.
Startspieler Alexander Schwarz hatte nur auf der ersten Bahn etwas Mühe gegen Dieter Pemsel. Dank einiger „Neuner“ Serien setzte er sich aber immer besser gegen diesen durch und gewann nach 3:1 Sätzen und 552:512 Holz den ersten Punkt für den TSV. Etwas enger verlief dann der Vergleich zwischen Michael Hess und Bernd Banaczek. Trotz des Unentschiedens nach 2:2 Sätzen, hatte der Ochenbrucker Mannschaftskapitän alles im Griff und gewann mit 560:537 Holz ebenfalls seinen Mannschaftspunkt.
In der Mittelpaarung blieb die Partie immer noch sehr ausgeglichen, wobei die Hausherren keine größeren Schwächen zeigten und immer die Kontrolle behielten. Jürgen Leitner und Christian Treibenreif leisteten sich ein enges Kopf an Kopf Duell, wobei auch hier letztendlich der Ochenbrucker die Oberhand behielt. Mit 2,5:1,5 Satzpunkten und 560:555 Holz, ging auch der dritte MP an die Hausherren und der Vorsprung wuchs weiter an. Auch Sebastian Kaiser ließ seinem Gegenspieler Martin Bettkober keine große Chance und beendete sein Duell mit 3:1 SP und 547:512 Holz ebenso als Sieger.
Bei einem Zwischenstand von 4:0 Punkten, wollten sich natürlich die beiden Schlussleute des TSV keine Blöse geben und gingen Ihre Duelle ebenfalls sehr konzentriert an. Michael Winterholler hatte mit Thorsten Dehn einen sehr hartnäckig kämpfenden Gegenspieler und so war es nicht verwunderlich, dass es nach vier gespielten Bahnen 2:2 unentschieden stand. Mit 553:548 Holz lag aber der TSV Akteur am Ende knapp vorn, so dass auch dieser MP beim TSV blieb. Den letzten Mannschaftspunkt sicherte sich dann Manuel Rummel gegen Günter Dehn. Der Ochenbrucker war auf allen vier Bahnen der klare Gewinner des Vergleichs und war mit 563:516 Holz auch Tagesbester Kegler der Partie. Bei einem Endresultat von 3335: 3180 Holz gingen auch die beiden Ergebnispunkte verdientermaßen an die Mannschaft des TSV und der unerwartet klare 8:0 Erfolg war perfekt.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart