Die Vorrunde ist beendet und die beiden Herrenmannschaften sowie die Jugend ziehen eine unterschiedliche Bilanz nach dem Aufstieg:

Das Team der 1. Herrenmannschaft hat sich in der Bezirksklasse B etabliert und belegt mit 8:10 Punkten den 6. Platz. 4 Siege bei 5 Niederlagen sind sehr zufriedenstellend, zumal die Konkurrenten gegen den Abstieg (Burgthann und Rasch) besiegt werden konnten. Diese Pflichtaufgaben wurde relativ sicher erfüllt, dazu kam ein weiterer Sieg gegen Oberhaidelbach. Das überraschendste Ergebnis war der 9:5-Erfolg gegen den zu diesem Zeitpunkt Führenden in der Tabelle FC Ezelsdorf. Allerdings waren die Gäste stark ersatzgeschwächt angereist. Alle 9 Begegnungen der Vorrunde bestritten Bert Schlegl, Richard Hecker und Clemens Bidmon. Der erfolgreichste Akteur ist Stefan Geyer mit einem Spielverhältnis von 14:2 in den Einzeln. Auch im Doppel steht gemeinsam mit Bert Schlegl ein Resultat von 6:0 zu Buche. Unter den insgesamt in der Bezirksklasse B eingesetzten 69 Spielern steht Stefan Geyer auf Rang 1, Bert Schlegl auf Rang 7, gefolgt von Clemens Vennebusch (43) und Richard Hecker (45). Bei zwei weiteren Siegen in der Rückrunde dürfte der Klassenerhalt gesichert sein.

Die 2. Herrenmannschaft tut sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse C noch schwer. Lediglich im ersten Spiel der Saison gelang ein Remis. Alle anderen 5 Partien der Vorrunde wurden sehr klar verloren. Die Aussichten, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, sind vor allem auch deshalb gesunken, da der erfolgreichste Akteur des Teams, Konny Müller (5:1), derzeit zwecks Auslandsaufenthalt nicht zur Verfügung steht. Alle sechs Vorrundenbegegnungen bestritten Klaus Kellermann, Achim Wystrach und Gunther Hess.

Die Jugend wurde nach der Bezirksreform erstmalig im Bezirk Mittelfranken Nord in die Bezirksklasse Süd eingruppiert. So stand man neuen Mannschaften gegenüber, wie Kornburg, Katzwang oder Wendelstein. Trotz einer Niederlage zum Saisonstart lief die Vorrunde so gut, dass man bis zwei Spieltage vor der Winterpause sogar die Tabelle anführte. Dann gab es aber ein vermeidbares Unentschieden in Wendelstein und eine klare Niederlage zum Abschluss der Vorrunde gegen Kornburg. Somit stehen die Ochis hinter den beiden Aufstiegsplätzen auf Rang 3. Die Ergebnisse im Einzelnen lauten: Maxim 12:2, Samet 10:9 und Taha 8:9. Zum Start der Rückrunde im Januar 2020 wird das 3er-Team durch Noah und Felix ergänzt. Beide sollen erst einmal Spielpraxis in den Einzeln sammeln und durch die Möglichkeit, auch 4 anstatt 3 Spieler einzusetzen, können sicher auch erste Erfahrungen im Doppel gemacht werden.