Zu Beginn des ersten Heimspieltags durften unsere Jungs gleich die Nachbarn aus Feucht begrüßen, sowie anschließend die Herren der TSG Weisendorf.

Durch den denkbar knappen 3:2-Sieg im Hinspiel hochmotiviert, erwarteten unsere Jungs das Derby voller Angriffslust. Im Bewusstsein der gegnerischen Stärke, begannen beide Mannschaften in Star-Besetzung. Leider nutzten die Feuchter einen Durchhänger unsere Jungs im letzten Drittel und konnten so den ersten Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Dieser kleine Rückschlag sollte jedoch kein Hemmnis sein und so kämpften unsere Ochis weiter um jeden Punkt. Die Anstrengungen machten sich bezahlt, denn am Ende stand es 27:25 für unsere Jungs und 1:1 nach Sätzen. Im dritten Satz wurde der harte Kampf fortgeführt, doch auch die taktischen Wechsel und Auszeiten konnten ein denkbar knappes 24:26 nicht verhindern. Auch der vierte Satz bot den zahlreich angereisten Zuschauern ein Spiel auf höchstem Niveau, und so kämpften beide Teams um jeden Punkt, bis der Satz schließlich wieder mit nur zwei Punkten Unterschied mit 25:23 an Ochenbruck viel. Die ersten vier Sätze zeigten jetzt schon deutlich ihre Spuren und so viel es den Herren schwer, die starke Aufschlagserie der Feuchter zu unterbrechen. Der dadurch schnell wachsende Rückstand konnte bis zum Ende des alles entscheidenden Tie-Breaks nicht mehr aufgeholt werden und so mussten sie sich am Ende mit 7:15 und somit 2:3 geschlagen geben. Bei einer isolierten Betrachtung der beiden Partien würde bei Punkt- und Satzgleichstand erst bei der Betrachtung der 404 gespielten Ball-Punkte eine Differenz von 8 Zählern einen minimalen Vorsprung für Feucht ergeben.

So hart umkämpft das erste Spiel ausgefochten wurde, so klar dominierten unsere Herren in der zweiten Partie des Tages. Zwar versuchten die Herren aus Weisendorf so gut es ging Paroli zu bieten – und die abwehrstarke Mannschaft machte es unseren Jungs auch nicht leicht – doch konnten alle drei Sätze klar mit 25:15, 25:17, 25:18 und das Spiel so klar mit 3:0 für den TSV entschieden werden.

In der dritten Partie tauten die Weisendorfer nochmal etwas auf, nahmen den Herren des TSV Feucht den ersten Satz ab und lieferten dann in den beiden darauf folgenden Sätzen weiterhin erbitterten Widerstand. Dieser reichte jedoch nicht aus, um weitere Sätze für sich zu entscheiden und so gewann der TSV Feucht auch diese Partie mit 3:1.