Mit zwei 3:1-Siegen wurden sowohl DJK Allersberg 2 als auch Post SV Nürnberg 2 am Samstag geschlagen.

Der erste Durchgang gegen Allersberg begann von Ochenbrucker Seite aus sehr souverän, mit wenigen Fehlern und viel Sicherheit in Aufschlag, Annahme und Angriff. Besonders hervorzuheben ist hierbei Alexandra Rölz, die die letzten Jahre noch für den DJK am Start war. Mit einer starken Aufschlagserie und guten Aktionen in Angriff und Annahme machte sie gegen ihren ehemaligen Verein ein starkes Spiel. Das verdiente Ergebnis lautete somit 25:12. Die Sicherheit vom ersten Satz konnte leider nicht konsequent beibehalten werden, wodurch Allersberg an Sicherheit gewann und aufholen konnte. Auch ein Doppelwechsel bei 19:19 und die Einwechslung von der punktesicheren Nicole Rickeshenrich bei 20:22 konnte das Ochenbrucker Team nicht mehr zurück ins eigene Spiel bringen. Mit 21:25 ging der Satz verloren. Im dritten Satz ließ man nichts mehr anbrennen und gewann überlegen mit 25:16. Danach wurde es noch einmal spannend, bei 26:24 machten unsere Damen den Sack aber endgültig zu.

Voller Motivation gingen die Ochis in die Begegnung gegen den Post SV Nürnberg. Scharfe Aufschläge, saubere Annahme und kluges Angriffsspiel verhalfen dem TSV zu einem 25:20 im ersten Satz. Die starken Nürnbergerinnen ließen sich jedoch nicht entmutigen und konterten mit 26:24. Anders als in den vorherigen Saisons, als solche Durchhänger auf unserer Seite noch oft das Spiel entschieden bewiesen die Mädels diesmal Kampfgeist und Power um in dieser entscheidenden Phase das Ruder noch einmal herumzureißen. Mit 25:20 und 25:12 schlugen die Damen stark zurück und sicherten sich somit den Doppelsieg in eigener Halle vor vielen Zuschauern.

Die Mannschaft hat sich somit wieder dichter an ihr Ziel „Aufstieg“ herangekämpft. Mit 21 Punkten und einem Satzverhältnis von 23:7 stehen wir nach 8 Spielen auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga Nord! Noch zu erwähnen ist, dass alle 14 Spielerinnen dieses Wochenende ihre Einsätze bekamen. Mit diesem großen und starken Kader mit viel Potential freuen sich die Ochenbrucker Damen auf die kommenden Spiele und das Kreispokal-Finale. Nächster Einsatz für das Team von Trainer Peter Giel ist am 23. Januar in Baiersdorf. Wer jedoch Freude am Volleyball (bekommen) hat, der kann schon am kommenden Samstag, ebenfalls um 14 Uhr die Herren in der Mehrzweckhalle gegen Feucht und Weisendorf anfeuern.