Am Samstag und Sonntag standen für zwei der Ochenbrucker Volleyballmannschaften wieder Spieltage auf dem Plan: Die Damen gastierten beim TV Erlangen, die U12-Mädels beim SV Schwaig (siehe separaten Bericht).

Am Samstag starteten die Damen im ersten Spiel gegen Gastgeber TV Erlangen 3. Diesmal tauschten sie Nervosität gegen Kampfgeist und setzten sich im ersten Satz knapp mit 25:22 durch. Im zweiten Satz wurde es wieder knapp, diesmal mit positiven Ausgang für die Erlanger Damen (22:25). Nach dem Ausgleich wendete sich das Blatt schnell: Mit starker Teamleistung und einer Menge Spaß dominierten unsere Mädels das Spiel am Ende mit 3:1 (25:15, 25:14).

„Spaß“ lautete auch das Stichwort für das zweite gegen den TC Höchstadt – bis dato ungeschlagener Tabellenerster. Eine spannende Partie war also vorprogrammiert! Beide Seiten zeigten starke Angriffe, atemberaubende Abwehraktionen und wollten vor allem eins: gewinnen. Sowohl Höchstadt, als auch unsere Ochenbrucker Damen feierten jeden Punkt und sorgten für ordentlich Stimmung in der Erlanger Halle. Sichtlich beeindruckt von der überragenden Leistung unserer Mannschaft knickten die Gegnerinnen zeitweise ein und wir sicherten uns einen hart umkämpften und emotionalen 3:0-Sieg (25:22, 25:20, 25:22).

Konstante Leistung, keine extremen Tiefpunkte, super Teamzusammenhalt und reichlich Spaß führten die Ochenbruckerinnen und Trainer Klaus Steinmill dieses Wochenende zu einem 6-Punkte-Spieltag. Als nächstes steht – sofern es Corona zulässt – der Heimspieltag am 11.12. an, dann geht es zuhause gegen VG Baiersdorf/Marloffstein und FSV Erlangen-Bruck.