Am Samstag und Sonntag standen für zwei der Ochenbrucker Volleyballmannschaften wieder Spieltage auf dem Plan: Die Damen gastierten beim TV Erlangen (siehe separaten Bericht), die U12-Mädels beim SV Schwaig.

Am Sonntag ging es für die zwei weiblichen U12-Mannschaften nach Schwaig auf den ersten Spieltag ihrer Volleyballkarriere. Zuerst spielte Ochenbruck 1 eine unglaublich enge Partie gegen den Gastgeber SV Schwaig 2. Die Mädels holten nicht nur einen 5:10 Rückstand auf, sondern entschieden den ersten Satz dann auch mit 25:22 für sich. Im zweiten Satz konnten beide Mannschaften gar nicht genug bekommen, denn er endete 31:29 für Ochenbruck! Die Mädels starteten also mit einem 2:0-Sieg in die Saison und die Freude war groß, auch bei den Trainerinnen Lisa Thiem und Hannah Flacksmeier. Weniger erfolgreich (zumindest nach Punkten) verlief das Spiel von Ochenbruck 2 gegen Schwaig 2. Am Ende siegte das Heimteam mit 2:0 (25:21, 25:15), unsere Kleinen zeigten trotzdem eine gute Leistung und hatten sehr viel Spaß. Zuletzt stand das Derby zwischen Ochenbruck 1 und Ochenbruck 2 auf dem Plan! Die Mädchen, die sonst zusammen trainieren, mussten jetzt gegeneinander antreten. Nach einem deutlichen ersten Satz für Ochenbruck 1 (25:13), ging es im zweiten Satz knapper zu: Beide Teams waren mit vollem Einsatz dabei, die erste Mannschaft jedoch schon gezeichnet von Müdigkeit. Trotz fünf Punkten Rückstand konnte sich Ochenbruck 1 den Satz mit 28:26 und damit auch das Spiel mit 2:0 sichern. Auch wenn am Ende nur eine Mannschaft Punkte mit nach Hause nehmen konnte, sammelten alle Mädchen wahnsinnig viel Erfahrung und Spielpraxis, die sie am nächsten Spieltag wieder einsetzen können. Der ist – sofern es Corona zulässt – schon am 5.12. in der heimischen Halle.