Es war wieder so weit, Weltkindertag im „Moor“. Am 20.09.2022 fand die 2. Auflage der Zusammenarbeit von Grundschule Schwarzenbruck und TSV Ochenbruck, im Rahmen des Weltkindertages, von 08.30 Uhr – 12.30 Uhr im Moor statt. Dieses Jahr war neu, den Kids wurden zweierlei Sportarten angeboten. Sie konnten vorab zwischen Fußball und Tennis (Bericht Tennis) wählen. Im Moor angekommen, wurden die ca. 250 Kids aus den jeweiligen vier Klassenstufen von den Lehrern aufgeteilt. Für die Kids, die Fußball spielen wollten, standen sechs Helfer zur Verfügung. Die Kids haben dann in 6er Gruppen (im Wechsel von 10 Minuten) die Übungen Slalom mit Torschuss, Ballbehandlung, drei gegen drei, Fitness und Ausdauer durchgeführt. Nach 45 Minuten Trainingseinheit bekam jedes der 250 Kids eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

Für 2023 haben Direktorin Sabine Dannich und Jugendkoordinator Marcel Graf die Veranstaltung wieder fest im Blick.

Großer Dank gilt den Helfern:

• Max Breinbauer von Breinbauer Automobile
  • Alexander Lindner von AMS Assekuranz- und Marketing-Service