Ochenbruck: Zum Saisonausklang führte die Fahrt für 13 Ochenbrucker Mehrkämpfer mit ihren vier Trainern nach Oberasbach zum 26. Altenberger Mehrkampftag der U 14 und U 12. Beim letzten Freiluftstart 2015 ist der Vierkampf (50 m bzw. 75 m, Hochsprung, Weitsprung, Schlagwurf) im Hans-Reif-Sportzentrum schon lange Tradition. Bemerkenswerte Ergebnisse und die stolze Bilanz von zwei Gold, drei Silber sowie drei Bronzemedaillen waren das Ergebnis der Trainingsfleißigen Ochenbrucker Leichtathleten.

Der Burgthanner Lukas Einsiedler dominierte im Mehrkampf der AK 13 mit 1544 Punkten und steigerte seine bisherige Bestmarke bei kühlem und windigen Wetter um 100 Punkte. Sein Trainingskamerad der Feuchter Simon Znotins landete auf den 2. Platz.
Ein starkes Trio bot der TSV O. mit Hannah Wörlein, Sarah Feuerstein und Alissa Meyer in der AK W 11 auf. Hannah Wörlein war hier die große Favoritin und holte sich wie im Vorjahr die Goldmedaille. Lediglich schwächelte Hannah wegen Kniebeschwerten im Hochsprung. Sarah Feuerstein freute sich über ihre Leistungsteigerung von über 100 Punkten. Das war die Bronzemedaille.
Lea Schmid, Emma Götz, und Thara Edenhofer nahmen in der Alterklasse W 10 die Herausforderung an und stellten sich der Konkurrenz. In der Endabrechnung belegte Lea Schmid mit guten 1218 Zählern den 2. Platz vor ihrer Freundin Emma Götz, die nur neun Punkte weniger aufzuweisen hatte. Auf den 5. Platz folgte mit Thara Edenhofer aus Winkelhaid eine weitere Sportlerin aus den Ochenbrucker Reihen.
42 Punkte fehlten am Ende Lisa Schewe W 12 zum Gewinn der Goldmedaille. Lisa hatte in allen vier Disziplinen keinen nennenswerten Ausrutscher und erzielte am Ende 1559 Zähler und wurde mit Silber ausgezeichnet. Höhen und Tiefen kommen im Mehrkampf häufig vor. So war es auch bei Alexa Schaller. Sie konnte nur im Schlagwurf und im Hochsprung zufrieden sein. Trotzdem kam Alexa am Ende auf über 1000 Punkte.

4 – Kampf – Premiere für Tobias Reuter und Benedikt Brenner.

Zum ersten Mal in ihrer Karriere als Leichtathlet des TSV O. starten Tobias Reuter und Benedikt Brenner im Vierkampf. Der erst 10 – Jährige Tobias erlebte eine tolle Punktejagt 50 m 8,52 sec., Weitsprung 3,70 m, Hochsprung 1,18 m, Schlagwurf 32,00 m und kam auf Anhieb mit 1219 Zählern auf den 3. Platz. Mit 968 Punkten verfehlte Benedikt Brenner knapp die 1000 Punkte- Eigentlich schwächelte Benedikt nur im Hochsprung. Der fünfte Platz geht aber voll in Ordnung.
Die Trainer Friedhelm Balke, Norbert Wörlein, Jan Dietrich und Elke Lang waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und freuen sich mit ihren Talenten nun auf die Hallensaison. Das erste Hallentraining in der Mehrzweckhalle in Schwarzenbruck beginnt am 13. Oktober um 17:45 Uhr.