Kreisklasse Männer

TSV Ochenbruck 2  :  SV Postbauer 2     4,0 : 2,0     (2078 : 1949)

Heimsieg für die Ochenbrucker Herren 2

Trotz einiger fehlender Stammkräfte wegen Verletzung, bleib die zweite Auswahl des TSV auf Erfolgskurs und sichert sich die Punkte gegen die Gäste aus Postbauer. Gleich zu Beginn schickte der TSV seine beiden Ersatzleute auf die Bahn. Adrian Eckstein traf dabei auf Olaf Schubert. Leider schaffte es der Ochenbrucker nicht, seine starke Leistung aus dem letzen Spiel zu wiederholen und musste sich am Ende mit 2:2 SP und 448:475 Holz geschlagen geben. Als zweiter Starter war dann Jugendspieler Tassilo Starke für den TSV am Start. Er leistete seinem Gegenspieler starken Widerstand und hielt immer wieder dagegen. Auch dieser Vergleich endete nach vier Bahnen unentschieden 2:2, aber der wichtige Mannschaftspunkt ging mit 499:504 Holz erneut knapp an die Gäste.
In der zweiten Spielhälfte zündeten die beiden TSV Akteure dann ein wahres Feuerwerk und spielten Ihre Gegner in Grund und Boden. Manuel Kubis legte von Beginn an mächtig los und gewann sicher alle vier Bahnen gegen seinen überforderten Gegenspieler. Mit 554:449 Holz war er der klare Sieger des Vergleichs und gewann den ersten Punkt für die Heimmannschaft. Noch famoser machte es dann Wolfgang Winterholler. Sein Gegenspieler konnte zwar etwas besser mithalten, hatte aber gegen den wie aufgedreht spielenden Ochenbrucker keine Chance. Mit 4:0 Sätzen und 578:521 Holz war auch er der haushohe Sieger seines Duells und sicherte mit diesem Ergebnis den Heimsieg für den TSV, der die Partie letztendlich mit 4:2 nach Mannschaftspunkten gewann.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart