Zum alljährigen landesoffenen Werfertag des TSV Ochenbruck kamen wieder über 100 Athletinnen und Athleten von insgesamt 24 Vereinen aus ganz Bayern ins „Moor“. Dieser beliebte Wettkampf kurz vor den Sommerhöhepunkten von Bayerischen und Deutschen Meisterschaften brachte wieder einige sehenswerte Ergebnisse und die Erkenntnis, dass sich auch der Nachwuchs in der Leichtathletik sehr leistungsstark zeigt.
Für den TSV Ochenbruck gab es eine Mittelfränkische Meisterschaft in der Frauenklasse durch Melanie Dörr im Diskuswurf mit 38,93 m., die auch die Kreismeisterschaft in dieser Disziplin bedeutete. Sarah Feuerstein errang mit 22,32 m. in der Altersklasse W14 den Vizemeistertitel ganz knapp hinter der siegreichen Jana Löhner von der LAV Hersbruck, die den Titel mit 22,44 m. für sich verbuchte. Zudem holten sich die Ochis insgesamt 8 Kreismeisterschaften sowie drei Vizemeisterschaften und drei Bronzeränge. Mit dieser Ausbeute und Leistungen waren die Trainerinnen und Trainer sehr zufrieden.
Beachtenswert waren die Leistungen von Robert Grau von der TSV 1860 Ansbach, der den Speer in der Altersklasse U20 auf 62,71m. katapultierte und damit den Platzrekord holte. Weitere Platzrekorde holten sich Carolin Kupsch von der LG Landkreis Roth, die im Diskus W15 die neue Bestmarke im Moor mit 33,77m aufstellte und Deliane da Cruz von der LG Eckental, die in der W13 gleich zwei Platzrekorde errang: im Kugelstoßen mit 11,08m und im Diskus mit 33,68 Metern.

Geglückter Übergang von Hans Gerlach auf Anke Groß

Die Premiere der neuen Abteilungsleitung Anke Groß, diesen Wettbewerb auszurichten, gelang ihr mit der Hilfe von den bewerten Helferinnen und Helfer sowie dem Trainerstab sehr gut und beeindruckend.
Nach dieser 16. Auflage des bayernweit beachteten Werfertages soll dieses Traditionsereignis fortgeführt werden. Dafür wird es aber ein mehr an Menschen nötig sein, die sich weiter für diese gute Sache für junge Menschen in der Gemeinschaft eines Sportvereines engagieren. Und es wird in dieser Logik zum Erhalt der Leichtathletik in Schwarzenbruck ein Muss sein, zeitgemäße und intakte Sportanlagen zu schaffen und zu gewährleisten.