Unter zehn Mannschaften der Altersklasse U 10 siegten beim ersten Teamsportfest die Sprintchampions vom TSV Ochenbruck vor den LAC Quelle Kids und dem Katzwanger Team Blitz. Das zweite TSV Team die Speedmacher überraschten mit einem guten sechsten Rang.
Für die tapferen Jungs und Mädchen meinte es der Wettergott auf dem Sportplatz in Zirndorf bei der zweiten Auflage des „Mittelfränkischen Leichtathletik Cups“ wirklich nicht gut, denn es war selten trocken. Jedes Kind musste vier Disziplinen absolvieren: Zwei Sprintdisziplinen 30 m und 40 m jede aus einer anderen Startposition, Weitsprungstaffel und der Zonenweitwurf. Am Ende wurden die Leistungen in eine Teamwertung umgerechnet. So steht in erster Linie der Mannschaftsgedanke im Vordergrund.
Am Ende waren die kleinen Leichtathleten glücklich und nahmen stolz ihre Urkunden und ein Präsent in der Hand mit nach Hause.
U 10 TSV I Sprintchampions:1. Platz. Rebecca Wilimsky, Amelie Hümmer, Niklas Horn, Julian Bernhardt Denny-James Hawbacker, Massimo Braun, Malte Kleine-König.
U 10 TSV II Speedmacher: 6. Platz. Jasmin Marquardt, Johanna Brenner, Sarah Sulzberger, Angelina Brandt, Emila Rost, Moritz Groß, Sebastian Hofner.

Beim 10. Rudolf Liebisch-Gedächtniswerfertag in Röttenbach bei Roth starteten mit schönen Leistungen Konstanze Lang und Max Süß in die Saison. Trainer Friedhelm Balke war mit der Speewurfweite im dritten Versuch von Konstanze Lang mit einer Weite von 34,62 m (2. Platz) sehr zufrieden. Die 17 – jährige Werferin verfehlte ihre persönliche Bestweite aus dem Jahre 2015 lediglich um siebzehn Zentimeter und hat große Chancen bei den Mittelfränkischen ganz vorn sich zu platzieren.
Max Süß startete im Kugelstoßen und im Diskuswerfen. Beide Wurfgeräte sind in seiner neuen Altersklasse U 18 schwerer geworden. Die 5 kg schwere Kugel landete auf 11,64 m. Das war der zweite Platz. Auch mit dem 1,5 kg Diskus und einer Weite von 28,86 m (3. Platz) war Trainer Balke voll zufrieden. Wenn Max Süß mehr Trainingseinheiten absolvieren würde, könnte er seine Leistungen nach oben stark verbessern.