An den vergangenen zwei Wochenenden nahmen vier junge Leichtathleten des TSV Ochenbruck bei den Bayerischen-U18- beziehungsweise den Nordbayerischen-U16- Hallenmeisterschaften in Fürth teil. Jeder Starter durfte sich dabei über einen neuen persönlichen Rekord in seiner Disziplin freuen.
Jan Dietrich und Christopher Karpf stellten sich der starken bayerischen Konkurrenz über die 60-Meter-Sprintstrecke. Jan erreichte das Ziel in seinem Vorlauf in 7,94 Sekunden. Christopher steigerte sich sogar auf 7,68 Sekunden und erreichte mit dieser Zeit den Zwischenlauf. Gesundheitlich leicht angeschlagen bestätigte er in diesem seine neue Bestzeit abermals auf die Hundertstelsekunde genau.
Eine Woche später wurden an selber Wettkampfstelle die besten Athleten der Altersklassen 15/14 Nordbayerns gesucht. Im Kugelstoßen der m15 reichten für Max Süß 10,75 Meter nur zum 4. Rang. Der Erstplatzierte stieß im allerletzten Versuch des Wettkampfs gerademal 2 Zentimeter weiter. Zudem landeten die Kugeln gleich zweier Mitkonkurrenten genau bei der Weite von Max. Da sie aber die besseren Zweitweiten aufzuweisen hatten, wurden die Podestplätze an sie vergeben.
Im Starterfeld der 14-jährigen Jungs im Weitsprung war Franz Lang für den TSV Ochenbruck vertreten. Das von ihm vor dem Wettkampf erklärte Ziel, die 5-Meter-Marke heute erstmals zu überspringen, erreichte er mit 5,02 Metern gleich im zweiten Versuch. Aufgrund von Problemen mit der Leiste konnte er sich jedoch nicht noch weiter steigern und beendete den Wettkampf auf dem 5. Platz.