Mit insgesamt sieben Teilnehmern starteten die Leichtathleten des TSV Ochenbruck bei den mittelfränkischen U14 Block-Mehrkampfmeisterschaften in Eckental.
Neben dem fast schon erwarteten Titel in der W13 von Hannah Wörlein im Blockmehrkampf Sprint/Sprung (75m-Sprint, 60m-Hürden, Weitsprung, Hochsprung, Speerwurf) mit einer Punktzahl von 2347 Punkten errang völlig überraschend die Gsteinacherin Lea Schmid im Blockmehrkampf Lauf (75m-Sprint, 60m-Hürden, Weitsprung, Ballwurf, 800m) mit 1945 Punkten in der W12 ebenso den ersten Rang. Bis zur Siegerehrung war unklar, ob es der erste, zweite, oder dritte Platz geworden ist, da vor dem abschließenden 800m-Lauf drei Athletinnen eng zusammen lagen. Als dann Leas Name für den obersten Platz auf dem Siegerpodest vorgelesen wurde, war der Jubel bei allen Ochenbruckern riesengroß!
Auch für die anderen Teilnehmerinnen der U14 war der Wettkampf erfolgreich, so erreichten Sarah Feuerstein in der W13 beim Block Sprint/Sprung mit 1913 Punkten den 6. Platz, Emma Götz in der W12 beim Block Lauf mit 1795 Punkten den 5. Platz und Thara Edenhofer ebenso in der W12 beim Block Lauf mit 1747 Punkten den 8. Platz.
Die 5 Mädels der W12 und W13 starteten neben ihren Einzelwertungen auch in der Mannschaftswertung der WJU14, wozu immer automatisch die besten 5 Einzelwertungen aller Blöcke zusammengezählt werden. Unter insgesamt 7 teilnehmenden Mannschaften konnte am Ende ein stolzer dritter Platz erzielt werden.
Als einziger männlicher Teilnehmer startete Tim Trapp in der M12 im Block Lauf. Nach 4 Disziplinen lag Tim noch aussichtsreich auf dem dritten Platz. Im 800m-Lauf musste er jedoch nach 400m wegen auftretender Beschwerden aufgeben und konnte somit seinen Wettkampf nicht beenden.
Im Rahmenprogramm für die U16 nahm noch Lisa Schewe im Block Sprint/Sprung teil und erreichte mit 2345 Punkten einen tollen 2. Platz, welcher gleichzeitig auch die Qualifikation für die Bayrischen Mehrkampfmeisterschaften in der Halle bedeuten. Durch ihre lange Verletzungspause im Frühjahr war dies ihr erster Mehrkampf in diesem Jahr, um so beachtlicher ist, dass sie schon wieder an ihre alte Leistungsklasse anknüpfen konnte!