Bei drei Leichtathletik – Meetings in Regensburg, Eschenbach und Leutershausen erzielten Ochenbrucker Leichtathleten hervorragende Ergebnisse.
Beim stark besetzten Rolf Watter Meeting im Uni Stadion Regensburg machte die Schwarzenbrucker Weitsprungspeziallistin Julia Schlegl einen großen Satz auf 5,41 Meter. Das war der zweite Platz in der Frauenkonkurrenz. Ihre bisherige Bestmarke verfehlte die 22 – Jährige nur um 18 Zentimeter. Über die 200 Meter startete die Studentin nur um ihre Sprintschnelligkeit zu verbessern und stellte mit einer Zeit von 27,00 Sekunden einen neuen TSV Rekord in der Frauenklasse auf.
Der 400 Meter Langsprint gehört sicher nicht zur Lieblingsdisziplin des Leichtathleten Sebastian Ziegler. Der 22 – Jährige Physikstudent bewies wieder einmal seine große Vielseitigkeit und stellte sich der starken Konkurrenz über diese härteste Sprintdisziplin. Nach 53,66 Sekunden über die Stadionrunde war Sebastian Ziegler fix und foxi. Doch nach einigen Minuten war der Schwarzenbrucker wider auf den Beinen und freute sich über seine Zeit und den vierten Platz.
Eine Woche nach Regensburg war das Stadion in Eschenbach wieder ein gutes Pflaster für Julia Schlegl. Beim traditionellen Flutlichtmeeting in der Oberpfalz war Julia Schlegl wie schon bei der Bahnerröffnung am 01. Mai. die dominierende Athletin mit drei Siegen. 100 Meter 13,22 sec, 200 m 27,55 sec, Weitsprung 5,22 m. Bei besseren Witterungsbedingungen ( 9 Grad und Weitsprungbeginn 21:00 Uhr) wären besserere Leistungen auf jeden Fall drinnen gewesen.
In Leutershausen fanden die mittelfränkischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen der Altersklassen U 16 und U 14 statt. Einzige Teilnehmerin des TSV Ochenbruck war die talentierte 12 – Jährige Leichtathletin Hannah Wörlein. Sie startete im Blockwettkampf Lauf und erreichte in ihrem Fünfkampf Debüt mit 2010 Punkten die Vizemeisterschaft. Die Ergebnisse im Einzeln:
75 m 11,23 sec., 60 m Hürden 12,25 m, Weit 3,90 m, Schlagball 26,50 m, 800 m 2:49,92 min.
Drei persönliche Bestmarken erzielte ihr Bruder Tobias M 10 der im Rahmenprogramm dieser Titelkämpfe im Dreikampf teilnahm und mit einer Gesamtpunktzahl von 971 Punkten den zweiten Platz belegte. 50 m 8,35 sec., Weitsprung 3,88 m, Ballweit 34,50 m.