Ein Punkt fehlte zum Sieg.
Der Startschuss für den mittelfränkischen Team- Kinderleichtathletik – Cup 2017 für die Altersklassen U 8/ U10/ U 12 fiel am vergangenen Samstag im Alfred-Kolb-Stadion in Neuendettelsau. Nach der Vorstellung aller Mannschaften begann der Wettkampf bei guten äußeren Bedingungen. Das junge Leichtathletikteam des TSV Ochenbruck trat mit neun Kindern 8 bis 9 Jahren sechs Mädchen drei Jungs gegen sechs gemeldeten Mannschaften an. Alle mussten vier Disziplinen (2 x 40 m Sprint, Weitsprungstaffel, Schlagwurf sowie am Ende eine Hürdensprintstaffel absolvieren.
Bei der Siegerehrung landete das Ochenbrucker Team mit einem Punkt weniger hinter der starken Mannschaft des LAC Quelle Fürth. Nicht nur die Eltern sondern auch die Trainer Anke Groß und Hans Gerlach sowie die vielen mitgereisten Eltern freuten sich über die vorbildliche Teamleistung und Motivation Ihrer Kinder. Die Silbermedaille stärkt das Selbstvertrauen für die zweite Serie am Samstag, den 01. Juli in Schwabach.