Bayernliga B-Jugend männlich

TSV Ochenbruck :  KV Bayreuth    5,0 : 1,0     (1833 : 1723)

Ochenbrucker Jugend überlegen Gruppensieger

Die Ochenbrucker U14 Bayernliga Jugend bleibt weiter im Siegesrausch.

Auch am letzten Spieltag der Gruppenspiele blieben die jungen Ochenbrucker im Heimspiel gegen die Gäste aus Bayreuth Ihrer Erfolgsgeschichte treu und gewannen überlegen auch diesen Vergleich. Obwohl der TSV schon vor dieser Partie als Gruppensieger feststand und sie diese Partie, im Vorfeld zur bevorstehenden Bayernliga Endrunde, als „Probelauf“ hernahmen um alle verfügbaren Spieler einzusetzen, gingen alle Akteure hochmotiviert auf die Bahn und sorgten von Beginn an für klare Verhältnisse.

Finn Meyer und Yannick Scholler teilten sich gleich am Anfang die 120 Wurf und ließen Ihrem Gegenüber keine Chance. Finn begann wie gewohnt sehr stark und gewann mit 274 Holz auch seine beiden Bahnen. Yannick wollte es seinem Mannschaftskollegen gleich machen und kegelte mit 240 Holz auch souverän auf. Ihre gemeinsamen 514 Holz waren einige Klassen besser als Ihr Gegenspieler und der TSV ging damit gleich in Führung. Genauso erfolgreich kegelte der Ochenbrucker Tassilo Starke. Er musste zwar etwas mehr gegen seinen Gegner kämpfen, konnte aber am Ende nach 2:2 Sätzen und 438:432 Holz auch seinen Mannschaftspunkt für den TSV gewinnen.

An Position 3 ging dann Alexander Siegert an den Start. Auch er bot auf allen vier Bahnen eine konstant gute Vorstellung und gewann im direkten Vergleich mit seinem Gegner alle vier Durchgänge. Mit 460:398 Holz konnte er auch den Gesamtvorsprung weiter ausbauen und für die Vorentscheidung sorgen. Im letzten Duell kegelten dann wieder 2 Spieler für den TSV gemeinsam. Den Anfang machte Jonas Scholler. Er spielte gewohnt gut auf die Vollen, hatte aber im Räumen etwas Pech und musste beide Bahnen an seinen Bayreuther Gegenüber abgeben. Dennoch waren seine 234 Holz ein ordentliches Ergebnis und wichtig für die Gesamtwertung. Für die letzten 60 Wurf kam dann auch der 6.Ochenbrucker, Simon Zeitler zum Einsatz. Für Ihn war es wichtig Spielpraxis und Wettkampferfahrung zu sammeln. Er machte seine Sache deshalb auch sehr überzeugend, hatte aber das Pech auf einen der stärksten Ligakegler zu treffen. Mit seinen erspielten 186 Holz kamen beide Ochenbrucker Kegler zusammen auf 421 Holz und brachten damit den 5:1 Sieg über die Ziellinie.

Durch diesen Sieg gewinnen die jungen Ochenbrucker Ihre Bayernligagruppe mit 12:0 Punkten ungeschlagen und gehen nun voller Hoffnung in das Finale, wo es dann gegen die beiden Gruppensieger der anderen Gruppe um den Bayernligatitel geht.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart