Nach der tollen Premiere des „Super-Mix-Cup“ im August diesen Jahres, legten die Damen 30 und Herren 30 Teams aus Ochenbruck/ Burgthann am 16.12.2022 mit dem „Christmas-Cup“ nach. Veranstaltet wurde das Event in der Tennishalle Feucht.

Das privat organisierte Mixturnier fand großen Andrang, insgesamt gingen 24 Akteure an den Start. Der Turniermodus aus dem Sommer wurde auch bei der Wintervariante angewandt. Jeder sollte wieder drei Mix-Doppel absolvieren. Diese wurden auf ein Zeitlimit von 30 Minuten pro Doppel festgelegt. Die Paarungen wurden am Vorabend per Losentscheid zusammengestellt. Entscheidend für Sieg oder Niederlage waren die erspielten Spielpunkte (Ein Aufschlagspiel = 1 Spielpunkt) nach Ablauf der Zeit.

Wie auch schon im Sommer, ging es auch in der Tennishalle ausschließlich um Spiel, Spaß und Stimmung. Bei den Duellen konnte man alles beobachten. Es gab deutliche wie knappe Siege bzw. Niederlagen und sogar Unentschieden. Vor allem aber konnte man bei jedem Akteur ein breites Grinsen im Gesicht erkennen.

Bei all dem Spaß ging es am Ende dennoch auch um Punkte. Die drei Punktbesten konnten folgende Differenzen erreichen:

1. Christina Jendrczok (+21)
  2. Stefanie Fiegl (+11)
  3. Marcel Graf (+7)

Nach kurzer Siegerehrung konnten sich alle Beteiligten dem Hauptteil des „Christmas-Cup“ widmen, nämlich dem gemütlichen Teil. Gastgeber Dieter Brunner und sein Team tischten dazu ordentlich auf, diverse Kaltgetränke rundeten das Ganze stilecht ab. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gegessen, getrunken, getanzt, gelacht – einfach gefeiert. Auch wenn tags drauf der ein oder andere etwas müde war, eine Wiederholung in 2023 ist selbstverständlich fest eingeplant.

Vollständiges Endergebnis -> KLICK

Bericht: Martin Fiegl