Durch den 1. Platz im Kreispokal und den damit verbundenen Titel des „Kreispokalsiegers Mittelfranken 2016“ qualifiziert, durften sich unsere Damen am vergangenen Wochenende mit den Mannschaften des Bezirks messen.

Hoch motiviert und voller Elan traten unsere Mädels in Bad Windsheim an, um den Gegnern die Bälle um die Ohren zu schmettern. Leider war ihnen das Glück nicht hold, da in ihre Gruppe die beiden Aufsteiger in die Landesliga – SV Schwaig 1 und TV 1860 Bad Windsheim – gelost wurden. Schon das erste Spiel des Tages (die Aufsteiger unter sich) gab einen guten Vorgeschmack auf das hohe Niveau in dieser Gruppe und sollte gleichzeitig eine Vorschau auf das Finale liefern. Doch davon ließen sich unsere Damen nicht einschüchtern. Voller Vorfreude spielten unsere Damen ganz befreit auf und überraschten in ihrem ersten Spiel die Gegner aus Schwaig. Erst nachdem diese sich in der Mitte des Satzes von dem Schock erholt hatten, vom vermeintlichen Underdog dominiert zu werden, wendete sich das Blatt. Zu langsam passte man sich an das nun wesentlich schnellere und härtere Spiel an und musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

In das Spiel gegen Bad Windsheim starteten die Ochis ebenfalls mit viel Spaß und Ehrgeiz. Auch hier gelang der eine oder andere elegante Punkt, sowie die Abwehr einiger aggressiver Angriffe der Bad Windsheimerinnen. Jedoch konnte nicht dauerhaft und nicht genug Widerstand geleistet werden, um die Gegnerinnen aus dem Konzept zu bringen und so musste auch dieses Spiel mit 0:2 abgegeben werden.

Folglich traf man im letzten Spiel auf die Konkurrentinnen des SV Schwaig 2, die sich ebenfalls über das Kreispokal-Turnier qualifiziert hatten. Mit einer stabile Annahme und beweglichen Abwehr sowie druckvollen Aufschlägen und variantenreichen Angriffen setzte man die Schwaigerinnen so weit unter Druck, dass sie stets mit einigen Punkte auf Abstand gehalten werden konnten und schließlich doch noch ein Sieg errungen werden konnte.