Am vergangenen Wochenende traten unsere Damen und Herren zum Doppelspieltag an, um die Gegner das Fürchten zu lehren. Beide Teams besuchten dazu den Post SV Nürnberg. Leider endete der Tag nur für ein Ochenbrucker Team erfolgreich.

Im ersten Spiel musste unsere Jungs als Schiedsgericht antreten und konnten daher die beiden gegnerischen Teams noch ausführlich studieren und analysieren. Im zweiten Spiel galt es dann, die Erkenntnisse anzuwenden – zuerst gegen die Gastgeber des Post SV. Dies gelang auch sehr gut, gewann man den Satz doch mit 25:21. Wachgerüttelt durch diese Teilniederlage, legten die Nürnberger einen Zahn zu und stellten ihren Top-Kader aufs Feld. Hieraus entwickelte sich ein unglaublich spannender Satz, der wegen des erforderlichen 2-Punkte-Vorsprungs erst mit 31:29 für den Post SV entschieden wurde. Nicht weniger nervenaufreibend gestaltete sich der dritte Satz, der ebenfalls länger als üblich, diesmal aber mit 26:24 wieder für die Ochis verbucht werden konnte. Das Spiel am Limit von Physis und Psyche forderte seinen Tribut und so schlichen sich nach und nach einige Fehler in das Spiel unserer Herren. Der vierte Satz ging deutlich mit 25:13 an die Gastgeber. Im alles entscheidenden Tie-Break wurde wieder um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Erneut über die übliche Grenze von 15 Punkten hinaus wurde der letzte Punkt durch den TSV Ochenbruck erzielt, der Satz mit 21:19 beendet und das Spiel mit 3:2 gewonnen.

Auch im letzten Spiel gegen den TSV Dürrwangen legten unsere Jungs gleich hochmotiviert und energisch los. Die Spannung blieb lange erhalten, wurde auch dieser Satz erst mit 26:24 für Ochenbruck entschieden. Offensichtlich hatte man die Mannschaft richtig analysiert, denn die Herren aus Dürrwangen fanden kein Mittel, um unsere Jungs ernsthaft unter Druck zu setzen. Mit einer Topleistung sowohl auf mentaler, als auch auf physischer Ebene, sicherten sich die Herren des TSV Ochenbruck die fehlenden beiden Sätze mit 25:20 und 25:21 für einen klaren 3:0-Sieg.

Die Damen begannen das erste Spiel ambitioniert und konnten das hohe Niveau des letzten Spieltags aufrecht erhalten. Leider reagierten die Gastgeber sehr schnell und konnten ab dem zweiten Satz ausreichend Gegenwehr bieten. Auch in den beiden darauf folgenden Sätzen fanden unsere Mädels keine Mittel, sich von den Post-Damen abzusetzen und so mussten sie das Spiel mit 1:3 verloren geben.

Auch im zweiten Spiel gegen die Damen 2 aus Baiersdorf/Marloffstein setzte sich das Kuddelmuddel fort. Mal sehr dominant im Spiel, dann wieder unsicher in der Abwehr… eine konstante Linie wollte sich nicht recht finden lassen. Das Spiel musste dann schließlich (besonders auf mentaler Ebene) mit 2:3 abgegeben werden. Immerhin 1 Punkt konnte als Trost einkassiert werden.