Kreisklasse B  Gemischt

SKC Buchberg 3  :  TSV Ochenbruck     2,0 : 4,0     (1699 : 1757)

Gelungene Premiere

Gelungener Saisonauftakt für die neu gegründete 3. Mannschaft des TSV Ochenbruck, die in der Kreisklasse B an den Start geht. Eigentlich gedacht, um Spielpraxis und Wettkampferfahrung zu sammeln, gingen die Starter um Mannschaftkapitän Harald Franz erwartungsvoll und siegesgewiss in Ihr erstes Saison Auswärtsspiel.

Saskia Eckstein und Katharina Lumpi teilten sich die 120 Wurf und machten zum Saisonstart eine ordentliche Figur. Leider konnten Sie gegen Ihren Gegner nicht mithalten und verloren Ihren Mannschaftspunkt. Besser lief es für den Ochenbrucker „Neuling“ Tilo Schönfelder. In seinem ersten Wettkampf war zwar die Nervosität noch zu spüren, dennoch gewann er mit 445 Holz sein Duell sicher und holte damit den ersten Punkt für den TSV.

An dritter Position kegelte der Routinier Harald Franz. Mit 498 Holz war er seinem Gegenspieler in allen Belangen überlegen und brachte seine Mannschaft mit 2:1 Punkten in Front. Joachim Grundmann fand noch nicht in die Form der Vorsaison. Trotz seines verloren gegangenen Vergleichs, trugen seine 439 Holz zum überraschenden Erfolg bei. Da im Gesamtergebnis der TSV mit 1757:1699 Holz deutlich mehr auf der Anzeige stehen hatte als die Heimmannschaft, war der erste Auswärtserfolg zur Premiere perfekt.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart