Bayernliga B-Jugend männlich

TSV Ochenbruck  :  KV Bayreuth    5,0 : 1,0     (1972 : 1809)

Ochenbrucker Jugend bleibt das Maß aller Dinge

Die Jugend des TSV Ochenbruck ist auch im neuen Jahr der Primus in der Bayernliga. Nach dem Sieg in Regensburg in der Vorwoche, bleibt  der TSV weiterhin ungeschlagen. Auch gegen den großen Rivalen von KV Bayreuth, ließen sich die jungen Ochenbrucker nicht beirren und drückten der Begegnung von Beginn an Ihren Stempel auf.

Startspieler Yannick Scholler zeigte sich dabei in blendender Spiellaue und bestätigte seine sehr guten Trainingsergebnisse. Auch wenn er auf der zweiten Bahn einen kleinen Durchhänger hatte, spielte er seinen Gegenspieler förmlich an die Wand und ließ diesem keine Chance. Mit 522 Holz erzielte er nach vier gewonnenen Bahne ein starkes Ergebnis. Wenn man bedenkt, dass dieses Resultat mit der deutlich kleineren Jugendkugel erzielt wurde, unterstreicht das noch einmal diese Leistung, über die sich manch Erwachsener ebenfalls sehr freuen würde. Der zweite TSV Akteur war diesmal Alexander Siegert. Er lieferte sich mit seinem Gegenüber ein deutlich engeres Duell, bei dem er sich letztendlich aber ebenso verdient durchsetzen konnte. Nach 2:2 Sätzen und 490:479 Holz zeigte auch er eine starke Vorstellung und gewann damit den zweiten Mannschaftspunkt für die Heimmannschaft.

Am Position drei war es nun der „zweite“ Scholler, der den Gästen aus Bayreuth das Fürchten lehrte. Jonas wollte sich gegenüber seinem Bruder natürlich keine Blöse geben und legte ebenfalls mächtig los. Sein Gegenüber hatte Ihm nur wenig entgegen zu setzten und war bis zum Ende chancenlos. Auch hier endete die Partie 4:0 für den Ochenbrucker und mit 515 Holz lag er fast gleichauf mit seinem Bruder und Mannschaftskameraden Yannick. Bei dieser famosen Vorstellung fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass der vierte im Bunde diesmal nicht seinen besten Tag erwischte. Mannschaftsführer Finn Meyer mühte sich redlich und versuchte es seinen Mannschaftskollegen nachzutun, setzte sich aber durch deren Vorstellung zu sehr unter Druck und kegelte etwas zu verkrampft. Auch fehlte ihm in den entscheidenden Situationen das nötige Quäntchen Glück um ein besseres Resultat zu erzielen. Durch den starken Mannschaftsgeist und die Kameradschaft in der eingefleischten Truppe, war am Ende sein Ergebnis von 2:2 SP und 445:477 Holz wieder schnell vergessen und alle Spieler samt Trainerstab freuten sich über den erneuten Erfolg der „jungen Wilden“ aus Ochenbruck.

Pressewart

Weitere Informationen über die B-Jugend und das Spiel