Kreisklasse Männer

TSV Ochenbruck 2  :  SV Unterferrieden 1    5,0 : 1,0     (1982 : 1909)

Arbeitssieg für die 2. Mannschaft des TSV

Im Spitzenspiel des Spieltages traf in der Kreisklasse der Tabellenzweite TSV Ochenbruck auf den Tabellendritten aus Unterferrieden. Allerdings merkte man beiden Mannschaften an, dass die kurze Wettkampfpause über den Jahreswechsel etwas den Spielfluss gehemmt hat und beide Teams noch Ihre Form suchen.

In der Startpaarung hatte Harald Franz gegen Thorsten Koch einen schweren Stand. Der Ochenbrucker kam nicht richtig in Schwung und kämpfte sich von Durchgang zu Durchgang. Am Ende schaffte er noch den Ausgleich nach SP, lag aber mit 462:488 Holz im Endresultat im Hintertreffen und die Gäste gewannen Ihren ersten Punkt. Besser machte es auf den anderen Bahnen der zweite TSV Starter Wolfgang Winterholler. Er spielte vier konstant gute Durchgänge und hatte sein Gegenüber relativ sicher im Griff. Mit 3:1 Sätzen und 524:449 Holz gewann er sicher seinen Mannschaftspunkt und sorgte auch für ein beruhigendes Punktepolster.

Als dritter Starter war nun Manuel Kubis an der Reihe. Auch er hatte diesmal ungewohnte Probleme und spielte sehr wechselhaft. Die beiden ersten Bahnen konnte er gegen das Duo Blos/Hänle souverän gewinnen, verlor aber in der zweiten Spielhälfte etwas die nötige Ruhe. Dennoch gewann auch er nach 2:2 SP und 494:481 Holz seinen Punkt und brachte den TSV weiter in Front. Für die endgültige Entscheidung sorgte Andreas Hess in seinem Vergleich gegen Walter Schramel. Beide leisteten sich ein spannendes Duell was am Ende ebenfalls mit 2:2 nach Satzpunkten endete. Mit 502:491 Holz lag der TSV Mannschaftsführer knapp vor seinem Kontrahenten und machte damit den Sieg perfekt.

Mit diesem Erfolg kämpft die Auswahl des TSV weiter um die Vormachtstellung in der Kreisklasse und bleibt hartnäckigster Verfolger des Tabellenführers vom DJK Neumarkt.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart