Bezirksoberliga Mittelfranken Männer

GH Häusling 1  :  TSV Ochenbruck     4,0 : 4,0     (3148 : 3218)

Unentschieden zum Jahresbeginn

Im ersten Spiel des neuen Jahres erreichte die Auswahl des TSV Ochenbruck ein 4:4 Unentschieden beim Tabellennachbarn aus Häusling. Das Auswärtsspiel gegen den früheren Regionalligisten wurde, wie schon im Vorfeld erwartet, eine sehr spannende und enge Begegnung.

Schon im Startpaar verlief die Partie sehr ausgeglichen. Jürgen Leitner fand nur schwer ins Spiel und hatte alle Mühe, seinem Gegner Martin Müller zu folgen. Dies gelang ihm nur teilweise und so hatte er letztendlich nach 1:3 Sätzen und 518:544 Holz das Nachsehen. Beim TSV Mannschaftskapitän Michael Hess verlief es dagegen deutlich besser. Er hatte seinen Gegenspieler Adolf Schuhmann sicher im Griff und gewann alle vier Bahnen. Mit 541:476 gewann er seinen Mannschaftpunkt souverän und schaffte damit den Ausgleich nach Punkten.

In der Mittelpaarung war dann das nötige Glück wieder auf Seiten der Gastgeber. Alexander Schwarz leistete sich mit Gökhan Idrisoglou ein spannendes Duell. Beide gewannen jeweils zwei Durchgänge und somit musste das Holzergebnis den Ausschlag geben. Bei 534:535 Holz fehlte letztendlich nur ein Holz zur Punkteteilung. Dies wäre mit dem allerletzten Wurf durchaus möglich gewesen, was allerdings knapp nicht gelang und der Mannschaftspunkt deshalb etwas glücklich an die Hausherren ging. Auch Sebastian Kaiser hatte gegen Wolfgang Beck am Ende das Nachsehen. Obwohl sein Gegner auch nicht seinen besten Tag erwischte, konnte der Ochenbrucker dies nicht ausnutzen und verlor mit 1,5:2,5 SP und 523:526 Holz etwas überraschend ebenfalls sein Duell.

Trotz dieses etwas unglücklichen Zwischenstandes für den TSV, war immer noch alles möglich und somit war für Spannung auch im Schlussdrittel gesorgt. Michael Winterholler konnte diesmal nicht wie gewohnt glänzen und hatte ebenfalls Probleme mit der gewöhnungsbedürftigen Bahnanlage. Nach schwachem Start fand er zwar immer besser ins Spiel, hatte aber gegen Hasan Idrisoglou ebenfalls das Nachsehen. Mit 1:3 Satzpunkten und 515:546 Holz verlor auch er seinen Mannschaftspunkt relativ deutlich und der TSV geriet etwas ins Hintertreffen. Dass es am Ende noch ein versöhnliches Ende nahm, lag wie schon des Öfteren an Manuel Rummel. Auf der ersten Bahn brannte er ein regelrechtes Feuerwerk ab und degradierte seinen Gegenüber Erwin Nendel zum Statisten. Mit 105 Holz auf die Vollen und 80 Holz im Abräumen, pulverisierte er den bestehenden Bahnrekord und schraubte diesen auf phantastische 185 Holz. Diesen Schwung nahm er auch in die beiden nächsten Durchgänge mit und lag deutlich auf 600er Kurs. Auf der letzten Bahn allerdings bekam auch er die Tücken der Anlage zu spüren und verlor etwas seinen Rhythmus. Dennoch erzielte er mit 587:517 Holz ein Spitzenergebins und gewann sicher den zweiten Mannschaftspunkt für den TSV.

Durch dieses Top Resultat lag der TSV im Gesamtergebnis weit in Front und sicherte sich damit die beiden Ergebnispunkte zum verdienten 4:4 Unentschieden. Durch diese Punkteteilung verteidigte die Auswahl des TSV Ihren zweiten Platz in der BOL und bleibt dem Tabellenführer weiter auf den Fersen.

Pressewart