Bezirksoberliga Mittelfranken Männer

TSV Ochenbruck 1  :  BW Allersberg 1     7,0 : 1,0     (3206 : 3172)

Heimsieg gegen Schlusslicht

Das klare Endresultat spiegelt den eigentlichen Spielverlauf nicht ganz wider, denn die Auswahl des TSV musste bis kurz vor Ende um den Sieg bangen.
Schon die Startpaarung verlief sehr ausgeglichen. Jürgen Leitner fand gegen Klaus Dittrich nicht so richtig ins Spiel und hatte nach 1:3 Satzpunkten und 499:554 Holz nur wenige Chancen auf den Punktgewinn. Ein sehr spannendes Duell leisteten sich Michael Hess und Marco Bogner auf den beiden anderen Bahnen. Der Ochenbrucker Mannschaftskapitän begann sehr furios und gewann die beiden ersten Durchgänge. Sein Gegenüber blieb aber weiter dran und sicherte sich die beiden anderen Bahnen. Dank der starken 572: 569 Holz für den TSV, ging dieser Mannschaftspunkt an die Heimmannschaft.
Die Mittelpaarung brachte dann einen kleinen Vorteil für den TSV. Alexander Schwarz begann stark und hatte seinen Gegenspieler Miodrag Fras sicher im Griff. Nur im letzten Durchgang ließ er etwas nach, gewann aber mit 3:1 SP und 528:511 Holz seinen Mannschaftspunkt. Auch Sebastian Kaiser konnte gegen Peter Stieg punkten. Zwar stand es 2:2 nach vier gespielten Bahnen, aber der Ochenbrucker hatte am Ende mit 511:499 Holz knapp die Nase vorn und erhöhte zum 3:1 nach Mannschaftspunkten.
Trotz dieses Vorsprungs blieb die Partie spannend, da die Gäste in der Gesamtwertung immer noch mit 18 Holz in Front lagen.
Deshalb mussten auch die beiden Ochenbrucker Schlussleute nochmal alles aufbieten, um den Sieg einzufahren. Michael Winterholler hatte mit Oliver Durin einen hartnäckigen Gegenspieler, der immer in Schlagdistanz blieb. Obwohl es beim Ochenbrucker nicht wie gewohnt rund lief, sicherte er sich mit 3:1 Sätzen und 530:511 Holz den wichtigen 4 Mannschaftspunkt für den TSV. Auch Manuel Rummel tat sich in seinem Vergleich mit Werner Waldmüller zeitweise schwer. Nach starken Beginn, und einer etwas durchwachsenden Mittelphase, legte er aber noch einmal einen starken Schlussspurt auf die Bahn und gewann ebenfalls mit 3:1 SP und 561:529 Holz seinen Punkt.
Nach diesem Sieg steht der TSV nun wieder auf einen starken 2. Tabellenplatz in der BOL und kann am nächsten Wochenende durchaus zuversichtlich zum erwartungsgemäß schweren Auswärtsspiel nach Kornburg  fahren.

stv. Abteilungsleiter Sportkegeln
Pressewart